Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Novo

Novo

Logo Novo

Neuheiten und Produktbesprechungen von Novo. Die Artikel sind nach Sparten und Maßstab sortiert.

Hersteller Informationen:

Name:Novo, Aircraft Kits
Land:SU Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken
Beschreibung:Als 1976 die Firma Frog aufgehört hat zu produzieren, verkauften diese viele ihrer Formen in die Sowjetunion und legte damit den Grundstein für Novo. Die Modelle wurden in verschiedenen Firmen, welche in ganz Russland verteilt waren, hergestellt, dabei waren die Bausätze identisch mit denen von Frog. Später sollten noch Auflagen andere Hersteller folgen. Trotz des Untertitels "Aircraft Kits"findet man auch einige Schiffsmodelle im Portfolio. Die Modelle waren schlecht detailliert und besaßen oft viel Flash oder ausgeprägte Trennnähte, weshalb der Hersteller auch einen eher schlechten Ruf hatte. Auch die Abziehbilder waren häufig unbrauchbar. Außerdem legte der Hersteller keine Maschinen aus den ehemaligen faschistischen Regimen wie dem Deutschen Reich oder Italien auf. So wurden bei einigen Modellen auch die Abziehbilder reduziert und z. B. die der deutschen Beutemaschinen nicht mitgeliefert. Im Laufe der Zeit verschlechterte sich die Qualität des Herstellers noch weiter. Außerdem wurden die Bausätze zunächst nicht in einem Karton, sondern in Plastiktüten verkauft. Das führte dazu, dass viele Modellbauer einen weiten Bogen um den Hersteller machten. 1993 wurden wir endlich erlöst und der Hersteller hat aufgehört zu Produzieren, dennoch gibt es den Nachfolger Ark-Models, welche heute noch einige der identischen Novo-Kits unter eigenem Label auflegen.  

Neue Besprechungen und Neuheiten:

Mustang-Fighter von

Besprechungen:

Flugzeuge Militär WK2

North American P-51 Mustang
Mustang-FighterMustang-Fighter
Bausätze (Plastik) - Nr. 78102
1:72

Neu auf MV
Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Novo

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog