P-61A BIGED-Zurüstset(Eduard BigEd - Nr. BIG4967)Produktinfo:
Besprechung:
Von unschätzbarem Wert sind die bedruckten Elemente, da von den meisten Modellbauern (mich eingeschlossen) wohl kaum mit einem noch so feinen Pinsel solche Details gemeistert werden können.
An dieser Stelle lasse ich einfach die Bilder bzw. die Bauanleitung für sich sprechen...
Diese Platte (oben) halte ich wegen der Luftbremsen für besonders wertvoll, da GWH den Bereich der Luftbremsen nicht ganz genau/korrekt umgesetzt hat. Auch die geätzten Teile für die Lufteinlässe sind korrekt bzw. viel besser wiedergegeben als beim Bausatz.
Diese Platte (oben) beinhaltet u. A. die Zündringe für die Motoren sowie die Anlenkhebel für die Luftbremsen ("Dreiecke mit Löchern"). Die Wartungsklappen sind m. E. sehr OK. Wenn Sie sich für die Verwendung der Wartungsklappen entscheiden, dann der folgende Tipp für das Ankleben: mit einem kleinen kugelförmigen Fräskopf eine Mulde im Plastik in der Mitte des Panels einfräsen und diese mit einem Klecks 5-Minuten Epoxi füllen (ein ganz kleines wenig zu viel füllen). Anschließend hat man genügend Zeit, um das Ätzteil auszurichten. Hierbei aufpassen, dass der Kleber nicht herausquillt.
Stärken:
Schwächen:
Anwendung: Leicht bis schwer je nachdem was und wieviel man zu ergänzen bzw. zu ersetzen beabsichtigt. Fazit:Für alle, die an der P-61 ALLE Bereiche aufpeppeln wollen: empfehlenswert. Weitere Infos:Anmerkungen: Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links: Diese Besprechung stammt von Bernhard Schrock - 30. November 2012 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
Modellbauer-Profil Bernhard SchrockLand: Beiträge: 161 Dabei seit: 2002 Neuste Artikel:Alle 161 Beiträge von Bernhard Schrock anschauen. |