Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Metallic Details > Mi-24 Exhaust pipes

Mi-24 Exhaust pipes

(Metallic Details - Nr. MDR 4869)

Metallic Details - Mi-24 Exhaust pipes

Produktinfo:

Hersteller:Metallic Details
Sparte:Hubschrauber
Katalog Nummer:MDR 4869 - Mi-24 Exhaust pipes
Maßstab:1:48
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:October 2020
Preis:ca. 12 €
Inhalt:
  • 8 Resinteile
  • 1 Stück Draht
  • 1 Bauanleitung
Empfohlener Bausatz:Mil Mi-24V/VP, Zvezda, 1:48, 4823

Besprechung:

Metallic Details kennen einige, aber nicht viele Leute. Schade, denn viele ihrer Detailsets sind wirklich bemerkenswert und überaus detailliert. Hier stelle ich das vorliegende Set MDR 4869 vor. Es handelt es sich um die sogenannte „Hotsection" des Triebwerks, also der Teil eines Triebwerks, in dem das Kerosin-Luftgemisch verbrannt wird und somit zum Antrieb führt. Hier hat Metallic Decals auch an die Nachbildung des Tunnels für die Turbinenwelle gedacht. Der Zvezda-Bausatz enthält dieses Detail zwar, beim Revell / Monogram-Kit vermisst man es jedoch. So wird das Set auch für Besitzer dieses Bausatzes interessant.

Vergleicht man dieses kleine Set mit den Bausatzteilen, ist hier eine enorme Steigerung der Details zu erkennen. Jedoch besteht das Set aus nur wenigen Teilen. Insgesamt acht Resinteile und ein beigelegter Draht finden sich in der kleinen Schachtel. Die Gußqualität ist ohne Makel und störende Formtrennnähte. Ein kleiner, farbig bedruckter Zettel ist die Bauanleitung, die keine Fragen offen lässt.

Mi-24 Exhaust pipesMi-24 Exhaust pipesMi-24 Exhaust pipesMi-24 Exhaust pipesMi-24 Exhaust pipesMi-24 Exhaust pipesMi-24 Exhaust pipes
Mi-24 Exhaust pipesMi-24 Exhaust pipesMi-24 Exhaust pipesMi-24 Exhaust pipesMi-24 Exhaust pipes

Mi-24 Exhaust pipes

 

Stärken:
  • Detaillierter als die Bausatzteile
  • Saubere Nachbildung des Tunnels für die Turbinenwelle
  • Gute Gußqualität
Schwächen:
  • Keine ersichtlichen
Anwendung: Für den fortgeschrittenen Anfänger

Fazit:

Für ca. 12€ bekommt man dieses Set direkt über den Hersteller. Der Versand aus der Ukraine funktioniert sehr gut und geht recht schnell.

Wer seinen Bausatz noch aufwerten möchte, dem kann ich dieses Set nur ans Herz legen. Allerdings auch nur, sollte man sich dafür entscheiden, sein Modell mit offenen Wartungsklappen darzustellen. Ansonsten sieht man von den feinen Details später fast gar nichts mehr. Kurz nach dem erscheinen dieses Sets hat Metallic Details auch noch ein Detailset für den Hauptrotor auf den Markt gebracht. Hierzu später mehr....

Weitere Infos:

Referenzen: Eine Bezugsquelle direkt beim Hersteller gibt es hier.

Diese Besprechung stammt von Florian Hölzel - 22. March 2021

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Metallic Details > Mi-24 Exhaust pipes

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog