Eduards MiG-21MF - Teil 2(Eduard Brassin - Nr. Diverse)Produktinfo:
Besprechung:672180 - MiG-21MF Interceptor cockpit lateObwohl das Cockpit der MiG-21MF von Eduard von Haus aus sehr gut und fein detailliert ist, kann noch eins drauf setzen und kommt um dieses Set der Brassin-Serie nicht herum. Wie der Titel schon verrät, ist dieses Cockpit-Set für die Abfanjägervariante der "MF" gedacht. Das Set besteht primär aus drei großen Resinteilen (Sitz, Wanne und Rückwand) sowie diversen Kleinteilen wie Amaturenbrett und Steuerknüppel. Ergänzt wird dieses von einem Mikrofilm für das Head-up-Display (HUD) sowie einer farbigen Fotoätzplatine, welche nicht identisch ist mit der aus dem ProfiPack! Das vorliegende Set ist dermaßen fein detailliert, dass die Darstellung am Modell überzeugen muss und auch wird. Selbst die kleinsten Nieten und Kabelverbindungen sind nachempfunden worden. Daumen hoch!
CX511 - MiG-21MFIm Mai 2018 erschien bei Eduard die sehnlichst erwartete MiG-21MF in 1:72. Kein Wunder, dass eben dieser Hersteller auch gleich Zurüstteile und Hilfen für dieses Modell anbietet. So gibt es mehrere Ätzteil- und Brassinsets für diesen Abfangjäger. Die hier zu sehenden Masken kommen in der üblichen Eduard-Qualität daher, als zurechtgeschnittenes Tape, das anschmiegsam und gut vom Modell abzulösen ist. Es lassen sich mit dem Set die äußere Cockpitverglausung sowie kleinere Stellen am Rumpf gestalten. Was ser schön auffällt ist die Tatasche, dass entsprechend dem Original auch an die Gummiabdichtung zwischen Cockpitrahmen und -verglasung gedacht wurde!
CX512 - MiG-21MF TFaceMit diesem Maskenset erscheint das zweite Set für den Eduard-Bausatz in 1:72. Allerdings ist Vorliegendes umfangreicher. Die hier zu sehenden Masken kommen in der üblichen Eduard-Qualität daher, als zurechtgeschnittenes Tape, das anschmiegsam und gut vom Modell abzulösen ist. Es lassen sich mit dem Set die äußere und innere Cockpitverglausung sowie kleinere Stellen am Rumpf gestalten. Was ser schön auffällt ist die Tatsache, dass entsprechend dem Original auch an die Gummiabdichtung zwischen Cockpitrahmen und -verglasung gedacht wurde!
Fazit:Wer sein Cockpit geöffnet darstellen möchte, dem sei dieses sehr gut detaillierte Set unbedingt zu empfehlen! Bei den Masken ist man mit fünf bzw. acht Euro dabei. Wie viel einem diese doch recht nützliche Arbeitserleichterung wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Weitere Infos:Anmerkungen: Die Sets und die Bauanleitungen als PDF zum Download findet ihr auf der Website des Herstellers Eduard: Diese Besprechung stammt von Manuel Leyva - 14. Juli 2018 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
Modellbauer-Profil Manuel LeyvaLand: Beiträge: 39 Dabei seit: 2010 Neuste Artikel:Alle 39 Beiträge von Manuel Leyva anschauen. |