Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > MiG-21 PFM [Grey]

MiG-21 PFM [Grey]

(Yahu Models - Nr. YML7204)

Yahu Models - MiG-21 PFM [Grey]

Produktinfo:

Hersteller:Yahu Models
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:YML7204 - MiG-21 PFM [Grey]
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:März 2016
Preis:ca. 7 €
Inhalt:
  • Platine mit farbig bedruckten Ätzteilen
  • 1 Stück Film mit alternativen Instrumenten
Empfohlener Bausatz:RV Aircraft

Besprechung:

MiG-21 PFM [Grey]MiG-21 PFM [Grey]MiG-21 PFM [Grey]MiG-21 PFM [Grey]MiG-21 PFM [Grey]MiG-21 PFM [Grey]

MiG-21 PFM [Grey]

 

Nachdem wir vor einigen Monaten das Sea Green Set besprochen hatten, können wir euch nun auch die Variante in Grau vorstellen. Wie sein Vorgänger besteht auch dieses aus einer Platine mit farbigen Ätzteilen und einem Bogen mit alternativen Skalen. Ich würde mal behaupten der Druck auf dem Film ist sogar noch einen Tick besser als der auf dem Ätzteil. Das Instrumentenbrett ist wie zuvor wieder in Schwarz gehalten (es gab da auch wohl grüne) und sieht wieder sehr gut aus. Bei den Seitenkonsolen bin ich nicht ganz so begeistert, erstens ist der Druck nicht 100% deckungsgleich (ok, das wird man am fertigen Modell nicht erkennen können), zweitens finde ich die schwarzen Umrandungen etwas zu dominant, das sieht schon fast aus wie ein Decal, bzw. wie aufgemalt. Die grüne Version ist da deutlich realistischer. Einige kleinere Ätzteile müssen noch separat angebaut werden, darunter auch der Abzugsbügel für den Schleudersitz. Gedacht ist das ganze übrigens für den Bausatz von RV Aircraft. Die Anleitung ist da etwas dürftig, vor allem wenn es um die genaue Zuordnung von Grau und Grün zu bestimmten Baulosen geht.

Yahu Models - MiG-21 PFM [Grey]

Anwendung: Einfach

Fazit:

Das Set ist im Großen und Ganzen gut gemacht. Die Art und Weise, wie die Seitenkonsolen bedruckt sind, ist aber Geschmackssache, mir gefallen die "grünen" besser. Die Anleitung ist noch verbesserungswürdig, zumindest die Informationen zur genauen Verwendung.

Weitere Infos:

Anmerkungen: Das Set auf der Yahu Models Homepage findet ihr hier. Neuigkeiten rund um die Produkte werden regelmäßig auf ihrer Facebook Seite veröffentlicht. Weitere Sets von Yahu Models haben wir in unserer Kit-Ecke für euch zusammengestellt.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 30. April 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > MiG-21 PFM [Grey]

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 32
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mitsubishi Galant GTO 2000GSR
Mazda 767B

Alle 32 Beiträge von Frank Richter anschauen.