Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > MiG-21PFM (Sea Green)

MiG-21PFM (Sea Green)

(Yahu Models - Nr. YML7201)

Yahu Models - MiG-21PFM (Sea Green)

Produktinfo:

Hersteller:Yahu Models
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:YML7201 - MiG-21PFM (Sea Green)
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Januar 2016
Preis:ca. 7 €
Inhalt:
  • eine farbig bedruckte Ätzteilplatine
  • Filmfolie zum Hinterkleben
  • Anwenderanleitung
Empfohlener Bausatz:
  • MiG-21PFM, RV Aircraft 1:72 

Besprechung:

Yahu Models - MiG-21PFM (Sea Green)

Yahu Models - MiG-21PFM (Sea Green)

Yahu Models - MiG-21PFM (Sea Green)

Zu den unterschiedlichen MiG-21 Varianten gibt es noch einmal so viele Kabinenvariationen. Warum steht da bei Yahu noch der Zusatz in Klammern, Sea Green? Ganz einfach, weil es bei der PF und der PFM auch noch graue Seitenpaneele gegeben hat. PFM ist nicht PFM. Nachdem die Seitenpaneele mit dieser speziellen grünen Kabinenfarbe versehen wurden, gab es bei den späteren Varianten der PFM, wie SPS und SPS/K, auch das Instrumentenpaneel in Grün. Also, man muss hier schon sehr genau aufpassen, wo passt dieses Instrumentenpaneel wirklich rein. Aus der Verpackung von Yahu kann man das nicht ableiten. Auch für welches Modell dieses Set speziell gemacht wurde, ist nicht erkennbar. Erst auf der Internetseite von Yahu erfährt man, dass es für das RV Aircraft Modell sein soll. Zwölf Teile findet man auf der farbig bedruckten Platine. Alternativ liegt eine Filmfolie bei, zum Hinterkleben der Gerätetafel. Was fehlt ist dieser Blendschutz aus Gummi, vor dem Funkmessvisier. Das muss man wohl selber machen. Trotzdem, qualitativ sehr gut gemacht. Man würde sich schwer tun, das genauso hinzubekommen. Also, da wo es reinpasst, unbedingt einbauen.

MiG-21PF Cockpit mit grauen Seitenpaneelen und schwarzem Gerätepaneel.
MiG-21PF Cockpit mit grauen Seitenpaneelen und schwarzem Gerätepaneel.

Fazit:

Man hätte sich für dieses Set eine genauere Typenangabe gewünscht, da es bei der MiG-21 nicht immer einfach ist, Cockpits bestimmten Typen zuzuordnen. PFM ist eben nicht immer PFM. Trotzdem sehr gut gemacht und empfehlenswert.

Diese Besprechung stammt von Bernhard Pethe - 17. Februar 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > MiG-21PFM (Sea Green)

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Bernhard Pethe
Land: DE
Beiträge: 47
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
MiG-17F Fresco
MiG Je-7R

Alle 47 Beiträge von Bernhard Pethe anschauen.

Mitglied bei:
FFMC - Flugzeugforum-Modellbauclub