Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > JAS-39C Interior S.A.

JAS-39C Interior S.A.

(Eduard Ätzteile - Nr. SS524)

Eduard Ätzteile - JAS-39C Interior S.A.

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Ätzteile
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:SS524 - JAS-39C Interior S.A.
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:April 2014
Preis:ca. 10 €
Inhalt:
  • 1 Platine mit farbig bedruckten, teilweise selbstklebenden Fotoätzteilen
  • 1 farbige Bauanleitung
Empfohlener Bausatz:Revell

Besprechung:

Eduard Ätzteile - JAS-39C Interior S.A.

Nun hat sich Eduard der noch recht jungen Saab Gripen von Revell angenommen. Die kleine Platine mit zum Teil farbig bedruckten und selbstklebenden Ätzteilen enthält einige sinnvolle Ergänzungen für den Cockpitbereich. Ein nicht unwesentlicher Anteil davon, nämlich 17 Teile, sind für die Ausstattung des Sitzes vorgesehen. Neben den üblichen Teilen für die Instrumente (bzw. hier eigentlich nur Bildschirme) und Seitenkonsolen liegen auch eine Reihe von Teilen für den Bereich hinter dem Sitz, neue Pedale sowie einige zusätzliche Details für die Cockpithaube bei. Insgesamt ein recht brauchbares Set, wenn man sonst nichts anderes verwenden möchte. Die Qualität des farbigen Druckes überzeugt mich allerdings nicht mehr so wirklich. Ok, die Teile sind recht winzig und der Einblick ist limitiert, aber da wir ja auch Makroaufnahmen von unseren Modellen zeigen, fällt es dann schon auf... 

JAS-39C Interior S.A.JAS-39C Interior S.A.JAS-39C Interior S.A.JAS-39C Interior S.A.JAS-39C Interior S.A.JAS-39C Interior S.A.JAS-39C Interior S.A.

JAS-39C Interior S.A.

 

Stärken:
  • Einige sinnvolle Ergänzungen zum Bausatz
Schwächen:
  • Der Druck zeigt eine deutliche Rasterung
Anwendung:
  • Mittel

Fazit:

Wer sich die Arbeit im Cockpit etwas erleichtern will, sollte sich dieses Set anschauen. Wie immer ist der farbige Druck Geschmackssache, eigentlich sollte da mehr drin sein. Wer gedenkt einen Resinsitz zu verbauen, kann sich die Platine aber fast schenken.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 16. Mai 2015

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > JAS-39C Interior S.A.

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 32
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mitsubishi Galant GTO 2000GSR
Mazda 767B

Alle 32 Beiträge von Frank Richter anschauen.