Du bist hier: Home > Galerie > Christopher Schärig > Fiat G.91

Fiat G.91

Tigermeet 1991

von Christopher Schärig (1:72 Revell)

Fiat G.91

Zum Vorbild

Bei der Fiat G.91 des italienischen Herstellers Fiat Aviazione handelt es sich um ein leichtes leichtes Erdkampf- und Aufklärungsflugzeug, welches aus einer NATO-Ausschreibung vom Jahr 1953 als Sieger hervorging. Neben der Bundeswehr wurde diese Flugzeug auch von den Luftstreitkräften Italiens und Portugal betrieben. Bei der Luftwaffe wurde die Fiat G.91 in den 1980er Jahren durch den Alphajet ersetzt, jedoch setzte die portugiesische Luftwaffe dieses Muster noch bis Mitte der 90er Jahre ein.

Quelle: Wikipedia

Fiat G.91

Mein Modell...

...stellt eine Fiat G. 91 der portugiesischen Luftwaffe in “Tiger-Optik“ anlässlich zum Tigermeet 1991 dar. Die Maschine hatte die Kennung 5452 und flog beim 301. Geschwader, welches seinerzeit in Beja/Portugal stationiert war. Der Bausatz stammt von Revell (Revell-Nr.04635) und wurde bereits auch auf dieser Seite vorgestellt.

Es ergeben sich keine größeren Probleme beim Zusammenbau und so erhält man nach kurzer Zeit ein doch sehr ansehnliches Modell. Man muss aber an dieser Stelle sagen, dass man beim Cockpit Abstriche in Sachen Detaillierung machen muss.

Fiat G.91

Fiat G.91

Alles in allem war es ein schönes kleines „Zwischendurchprojekt“ zwischen doch eher aufwändigen Modellen. Gerade wenn man nicht eine deutsche oder italienische Maschine bauen möchte, kann man mit diesem Bausatz einen kleinen Exoten für die heimische Vitrine fertigstellen.

Fiat G.91

Christopher Schärig

Publiziert am 26. April 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Christopher Schärig > Fiat G.91

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links