Du bist hier: Home > Galerie > Jan Naumann > Bentley 4½ Litre Blower

Bentley 4½ Litre Blower

Le Mans 1930, #8 Benjafield/Ramponi

von Jan Naumann (1:24 Heller)

Bentley 4½ Litre Blower

Nach dem Kit-Ecke-Bericht von Roland Kunze vor wenigen Wochen fiel mir ein: das Modell hast du doch auch mal gebaut! Und richtig, in einer Kiste verpackt auf dem Dachboden wurde ich fündig.

Bentley 4½ Litre Blower

Bentley 4½ Litre Blower

Was Roland schrieb, kann ich nur bestätigen. Man bekommt angesichts des Alters der Formen eine sehr schöne Nachbildung des Originals. Bei meinem Modell waren die Spritzrahmen noch grün (fast british racing green). Dadurch ersparte ich mir die Lackierung vieler Anbaubauteile sowie der Karosserie. Klarlack reichte aus.

Bentley 4½ Litre Blower

Heute würde ich wegen des Kontrasts mit einer anderen Farbe Sitze und Verdeck bemalen. Etwas wackelig ist die Befestigung der großen Frontscheinwerfer auf dem Rahmen an der Vorderachse. Prompt ist mir der linke nach dem Fotografieren abgefallen.

Bentley 4½ Litre Blower

Jan Naumann

Publiziert am 19. Oktober 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Jan Naumann > Bentley 4½ Litre Blower

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links