Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Magirus-Deutz Kipplaster

Magirus-Deutz Kipplaster

von Jan Naumann (1:87 Preiser)

Magirus-Deutz Kipplaster

Zum Vorbild

Lkw der Marke Magirus-Deutz gehörten bis in die 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zum Strßenbild. Der Ulmer Hersteller fertigte außerdem Feuerwehren und Busse. Angetrieben wurden sie von luftgekühlten Dieselmotoren. Besonders markant waren die Rund- und Echhauber mit Namen wie Sirius, Saturn und Merkur. Heute ist Magirus in die Iveco-Gruppe eingegliedert.

Magirus-Deutz Kipplaster

Magirus-Deutz Kipplaster

Mein Modell...

...stammt von Preiser und zeigt einen der besagten Rundhauber-Lkw als Dreiseitenkipper. Die Preiser-Fahrzeuge im kleinen Maßstab zeichneten sich durch eine schöne Vorbildauswahl und feine Detailiierung aus. Ich habe eine ganze Reihe von ihnen gebaut, darunter auch Feuerwehren. Der Magirus ist oob entstanden und farblich etwas nachbehandelt und verschmutzt worden. Zusammen mit dem Menck-Seilbagger von Kibri gibt er ein schönes zeitgenössisches Duo ab.

Magirus-Deutz Kipplaster

Jan Naumann

Publiziert am 27. September 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Magirus-Deutz Kipplaster

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog