Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Me 110G-4

Me 110G-4

von Rainer Kijak (1:72 Eduard Bausätze)

Dieses sogenannte Weekend-Modell mit nur einer Kennung hat mich echt begeistert. Es baute sich fast von selbst, so gut war die Passgenauigkeit und vom Detailreichtum ganz zu schweigen.

Me 110G-4

Es blieben auch noch etliche Teile übrig, für die sich auch noch Verwendung finden wird. Das war etwas anderes als die Modelle, bei denen man erst mal die Bilder wälzen muss, um zu sehen, was noch alles ergänzt werden kann. Bei dem Maßstab sind etliche Details im Inneren ohnehin nicht mehr zu sehen, doch alleine die Tatsache, dass alles da ist, befriedigt einen schon.

Über die technischen Details muss man kein weiteres Wort verlieren, da das Modell jedem bekannt sein dürfte und bei MV schon einige Male veröffentlicht wurde. Somit sollten die Bilder genügen.

Me 110G-4

Den Anstrich habe ich mit RLM 65 rundum realisiert und die Schattierung an den Blechstößen habe ich einem Q-Tip erzeugt, den ich vorher über Graphit von einem Bleistift gerieben habe.

Ich finde, dass der Effekt gut ist und er kann im Abschluss aufgetragen  und evtl. wieder wegradiert werden

Me 110G-4

Me 110G-4Me 110G-4Me 110G-4Me 110G-4Me 110G-4

Me 110G-4

 

Rainer Kijak

Publiziert am 09. June 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Me 110G-4

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog