Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > General Dynamics F-111B

General Dynamics F-111B

Grumman Navy

von Horst Bundschuh (1:72 Hasegawa)

General Dynamics F-111B

Die F-111B wollte ich schon seit Jahren bauen. Als ich den Uralt-Bausatz von 1969 mit der tollen Boxart von Revell kaufte, war ich aber vom Inhalt total enttäuscht, und habe ihn nicht gebaut. Verwendbar waren gerade mal die Nase und einige Heckteile.

General Dynamics F-111B

General Dynamics F-111B

Durch Zufall habe ich den längst nicht mehr produzierten Decalsatz von Microscale gefunden, wo auch die F-111B Seriennr. 151972 enthalten war. Die 151972 war Versuchsträger für die AIM-54A Phoenix Missile.

General Dynamics F-111B

General Dynamics F-111B

So konnte ich das Vorhaben wieder aufgreifen. Als Basis wurde eine Hasegawa F-111 gekauft (aber erstmal die falsche D mit den kurzen Flügeln). Also weitergesucht, und mit einer C-Version konnte ich beginnen.

General Dynamics F-111BGeneral Dynamics F-111BGeneral Dynamics F-111BGeneral Dynamics F-111BGeneral Dynamics F-111BGeneral Dynamics F-111BGeneral Dynamics F-111B

General Dynamics F-111B

 

Horst Bundschuh

Publiziert am 11. Juni 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > General Dynamics F-111B

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links