Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > General Atomics MQ-9 Reaper

General Atomics MQ-9 Reaper

von Harald Eder (1:72 Skunk Models)

General Atomics MQ-9 Reaper

Wie bereits mein Modellbaukollege Dietmar Kollmann in seinem Artikel erwähnte, habe ich ziemlich zeitgleich mit ihm begonnen den Reaper zu bauen.

General Atomics MQ-9 Reaper

Der Zusammenbau war grundsätzlich leicht, die Teile passen gut zusammen. Mein Pech war nur, dass bei meinem Bausatz eines der beiden Hauptfahrwerksbeine abgebrochen im Plastikbeutel lag. Deshalb musste ich das eine Bein stiften und anschließend wieder spachteln und verschleifen. Weiterhin hatte ich zuerst zu wenig Gewicht in die Nase geklebt. Das merkte ich aber leider erst, als ich den Bausatz auf die Räder stellte. Zum Glück hatte ich zu diesem Zeitpunkt den Kinnturm noch nicht montiert. Also habe ich den Turm von innen ausgehöhlt und noch mit Blei angefüllt. Damit war auch dieses Problem erledigt. 

General Atomics MQ-9 Reaper

Die Lackierung mit Airbrush erfolgte hauptsächlich mit Farben von Modelmaster und Tamiya. Für die Unterseite der Drohne griff ich auf ein dunkles Grau von Life Color zurück, welches ich mir von Dietmar ausborgte. Auch die Decals von Caracal hat er mit mir geteilt. Da ich aber die gleiche Maschine wie er darstellen wollte, musste ich zum Teil auf die Bausatzdecals zurückgreifen. Diese sind etwas dicker aber auch recht gut zu verarbeiten.

General Atomics MQ-9 Reaper

Nach einem leichten Betonen der Panellinien wurde zu guter Letzt das Modell mit einer Mischung aus mattem und seidenmattem Klarlack lackiert und auf eine Base gestellt. Die Figuren stammen von Italeri und Hasegawa.

Weitere Bilder

General Atomics MQ-9 ReaperGeneral Atomics MQ-9 ReaperGeneral Atomics MQ-9 ReaperGeneral Atomics MQ-9 ReaperGeneral Atomics MQ-9 ReaperGeneral Atomics MQ-9 ReaperGeneral Atomics MQ-9 Reaper
General Atomics MQ-9 ReaperGeneral Atomics MQ-9 ReaperGeneral Atomics MQ-9 ReaperGeneral Atomics MQ-9 ReaperGeneral Atomics MQ-9 Reaper

General Atomics MQ-9 Reaper

 

Harald Eder

Publiziert am 17. August 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > General Atomics MQ-9 Reaper

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links