Du bist hier: Home > Galerie > Harald Eder

Harald Eder

Modelle von Harald Eder

Profil

Harald Eder
Name:Harald Eder
Land:AT Österreich
Ort:Ried in der Riedmark
Dabei seit:2008
eMail:eder punkt haraldmichael at gmail punkt com
Über mich:

Zum Modellbau kam ich wie viele andere hier auch. Als Junge kaufte mir mein Vater, der selbst früher Kartonmodelle baute, einen Bausatz (eine F-5 von Italeri war´s) und schon war es um mich geschehen. Die erste Zeit wurden die Bausätze nur zusammengeklebt, später mit Pinsel bemalt. Gebaut habe ich alles, was ich geschenkt bekam. Dann folgte die obligatorische Pause. Ich tauschte die Bausätze gegen ein Moped, später ein Auto. Hin und wieder wurde ein Modell begonnen; fertiggestellt wurden noch weniger. In dieser Zeit sammelte ich erst erste Erfahrungen mit der Airbrush.

Als diese „Sturm & Drang“-Zeit dann vorbei war wurde geheiratet, mittlerweile bin ich auch zweifacher Vater.

Um einen Ausgleich zum sonstigen Umfeld zu schaffen, ging es im Jahr 2007 wieder mit der Modellbauerei los.

Vorwiegend im Maßstab 1:72 interessiere ich mich hauptsächlich für die moderne Luftfahrt und moderne Militärfahrzeuge.

Meine Galerie (11)

Hubschrauber

Bell OH-58D Kiowa WarriorItaleri, 1:72
November 2009
  

Flugzeuge Militär Modern

BAe Hawk Mk.51Italeri, 1:72
November 2009
Eurofighter TyphoonRevell, 1:72
November 2009
General Atomics MQ-9 ReaperSkunk Models, 1:72
August 2013
General Dynamics F-16CJ Viper WeaselRevell, 1:72
Juni 2015
McDonnell Douglas A-4E SkyhawkFujimi, 1:72
April 2014
McDonnell Douglas RF-4E Phantom II

McDonnell Douglas RF-4E Phantom II
Japan Air Self Defense Force (JASDF)
Revell, 1:72
Juli 2016
SEPECAT Jaguar GR.1AItaleri, 1:72
Dezember 2009
  

Militärfahrzeuge Modern

HMMWV/GMV SOF

HMMWV/GMV SOF
Ground Mobility Vehicle Special Operation Forces
Dragon, 1:72
August 2012
M1025 HMMWVDragon, 1:72
November 2009
M1A1 Abrams

M1A1 Abrams
mit Minenpflug
Dragon, 1:72
März 2011

Happy modeling,
Harald Eder

Du bist hier: Home > Galerie > Harald Eder

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links