Bf 110G-4 ProfiPACK(Eduard Bausätze - Nr. 7086)Produktinfo:
Besprechung:Der Sprung vom Bausatz der G-2 zur G-4 gelingt Eduard mit der Zugabe zweier neuer Spritzlinge (L und M). Um die sensationell gut reproduzierten Antennen am Rumpfbug korrekt ausrichten zu können liegt noch eine Ätzteilplatine für eine Helling bei. Alle anderen Spirtzlinge sind schon bekannt und brauchen hier nicht noch einmal besprochen zu werden. Alle Besonderheiten der G-4-Baureihe sind berücksichtigt :
Die Flammen-Vernichter sind dort, wo kein Ätzteil platziert wird, hohl hergestellt. Ein wenig weiter aufbohren – und fertig. Die zweite Ätzteilplatine enthält teilweise vorlackierte Bauteile für Cockpit, Fahrwerk und die diversen Antennen des Nachtjägers (nicht die Radarantennen). Ebenfalls enthalten sind Bauteile für Zusatztanks und ETC-Bombenaufhängung. Das Maskierungsset erleichtert ungemein das Abkleben und Lackieren der Klarteile. Der seidenmatt gedruckte Markierungsbogen enthält, neben Markierungen für vier Maschinen, wieder diverse Wartungshinweise. Die Bauanleitung ist ein farbig gedrucktes Heft mit 16 Seiten im Format A4. Die Farbzeichnungen der möglichen Markierungsoptionen mit Farbengaben nach dem RLM-System erleichtern die Lackierung des Modells. Wie alle vorherigen Bf 110-Versionen wird auch die aktuelle G-4-Version lange Zeit das Maß aller Dinge in diesem Maßstab bleiben. Eduard wäre nicht Eduard wenn nicht auch schon diverse Ätzteil- und Resin-Zurüstsätze auf dem Markt wären, die das Modell nochmals aufwerten. Zum Schluss bleibt eine Frage: War's das jetzt mit der Bf 110-Reihe in 1:72 von Eduard? Es wird wohl noch eine G-4-WeekendEditon folgen. Und dann?
Darstellbare Maschinen:
Stärken: Bestes Modell einer Bf 110 G-4 in diesem Maßstab. Schwächen: Keine augenscheinlichen Schwächen zu erkennen. Anwendung: Für Modellbau-Einsteiger weniger zu empfehlen. Fazit:Bf 110 G-4 von Italeri ade - Hallo Eduard! Weitere Infos:Referenzen:
Anmerkungen: Den Bausatz auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links: Diese Besprechung stammt von Bernd Heller - 15. Juni 2013 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
Modellbauer-Profil Bernd HellerLand: Beiträge: 34 Dabei seit: 2004 Neuste Artikel:Alle 34 Beiträge von Bernd Heller anschauen. Mitglied bei: |