Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Ätzteile > Seafire F.XVII landing flaps

Seafire F.XVII landing flaps

(Eduard Ätzteile - Nr. 48713)

Eduard Ätzteile - Seafire F.XVII landing flaps

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Ätzteile
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:48713 - Seafire F.XVII landing flaps
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Februar 2012
Preis:ca. 17 €
Inhalt:
  • 1 Platine mit Fotoätzteilen
  • 1 Anleitung in Schwarz-Weiß
Empfohlener Bausatz:Airfix Seafire F.XVII (A06102)

Besprechung:

Eduard Ätzteile - Seafire F.XVII landing flaps

Das vorliegende Set ist für den 2011 erschienenen Bausatz von Airfix vorgesehen und deckt den Bereich der ausgefahrenen Landeklappen ab. Auf der gut 7x11 cm großen Platine befinden sich knapp 90 einzelne Teile. Für den Zusammenbau müssen seitens des Modellbauers noch einige 0,8 mm starke Rundstäbe beigesteuert werden. Am Ende erhält man eine sehr überzeugende, allerdings auch filigrane Nachbildung der inneren Struktur der Landeklappen. Ein wenig Geduld und Ausdauer sind aber gefragt, vor Allem bei den 64 winzigen Knotenblechen, die noch nicht einmal 1 mm² groß sind.

Seafire F.XVII landing flapsSeafire F.XVII landing flapsSeafire F.XVII landing flapsSeafire F.XVII landing flapsSeafire F.XVII landing flapsSeafire F.XVII landing flaps

Seafire F.XVII landing flaps

 

Stärken:
  • Erhebliche Aufwertung der Bausatzteile
Schwächen:
  • Hoher Preis
Anwendung:
  • Mittel, hier ist eine gehörige Portion Geduld und Sorgfalt gefragt.

Fazit:

Wer die Landeklappen in ausgefahrener Stellung darstellen möchte sollte zugreifen, allerdings entfällt dann mehr oder weniger die Option gefalteter Flügel. Der Preis ist mit 17 Euro für eine „herkömmliche“ Platine aber ein wenig zu hoch gegriffen.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 19. April 2012

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Ätzteile > Seafire F.XVII landing flaps

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 32
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mitsubishi Galant GTO 2000GSR
Mazda 767B

Alle 32 Beiträge von Frank Richter anschauen.