Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > F-100F undercarriage

F-100F undercarriage

(Eduard Ätzteile - Nr. 48685)

Eduard Ätzteile - F-100F undercarriage

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Ätzteile
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:48685 - F-100F undercarriage
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Februar 2011
Preis:ca. 18 €
Inhalt:
  • 1 Platine mit Fotoätzteilen
  • 1 Anleitung in Schwarz-Weiß
Empfohlener Bausatz:Trumpeter

Besprechung:

Eduard Ätzteile - F-100F undercarriage

Das vorliegende Set bechäftigt sich mit dem Fahrwerkschacht der F-100F von Trumpeter. Quasi der gesamte Bereich wird mit Ätzteilen aufgebaut. Bei den Schachtwänden und dessen Strukturen sicherlich angebracht, bei den Leitungen jedoch eher weniger effektiv. Gut hingegen sind die Overlays für die Klappen und die Kleinteile für die Fahrwerksbeine. Insgesamt ein recht übersichtliches Set, hätte man auch dem ebenfalls erhältlichen Exterior Set beilegen können. Für 18 Euro schon recht teuer, ein Resinset würde nur 2/3 davon kosten.

Eduard Ätzteile - F-100F undercarriage

Eduard Ätzteile - F-100F undercarriage

Stärken:
  • Gegenüber dem Bausatzteil sicherlich eine Aufwertung
Schwächen:
  • Hydraulikleitungen sind und bleiben flach als Ätzteile
  • Hoher Preis
Anwendung:
  • Mittel

Fazit:

Dieses Set wäre warscheinlich eher etwas für die Brassin-Reihe gewesen. Hydraulikleitungen als Ätzteile sind und bleiben nun mal flach. Zwar wird quasi der gesamte Schacht aus Ätzteilen aufgebaut, aber einem Resinteil kann diese Konstruktion sicherlich nicht das Wasser reichen. Und mit 18 Euro schon gleich gar nicht.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 24. April 2011

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > F-100F undercarriage

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 32
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mitsubishi Galant GTO 2000GSR
Mazda 767B

Alle 32 Beiträge von Frank Richter anschauen.