Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Hasegawa > Heinkel He 111P

Heinkel He 111P

(Hasegawa - Nr. 00552)

Hasegawa - Heinkel He 111P

Produktinfo:

Hersteller:Hasegawa
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:00552 - Heinkel He 111P
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 30 €
Inhalt:
  • 16 Spritzrahmen
  • davon 4 für die Glasteile
  • 115 Bauteile
  • Decals für 3 Versionen
  • Besprechung:

    Hasegawa - Heinkel He 111P

    Die vor ein paar Monaten realisierte H-Version der He 111 wird nun ergänzt durch die He 111P. Die mit Daimler-Benz-Motoren ausgerüstete P-Variante wurde parallel zur He 111H entwickelt, die bekanntlich durch Jumo-Motoren angetrieben wurde. Mit der P-Variante wurde erstmalig die abgestufte Bugsektion durch die Vollsichtkanzel ersetzt, die einerseits eine bessere Sicht gewährleistete aber auch eine bessere Aerodynamik aufwieß.

    Hasegawa - Heinkel He 111P

    Hasegawa hat einmal mehr einen tollen Bausatz realisiert, bei dem auch die versionsspezifischen Unterschiede schön wiedergegeben wurden. Die geänderten Motoren sind dabei der auffälligste Unterschied. Der Turboladerlufteinlauf des DB-Motors hat eine ausreichend feine Vorderkante, die geänderte Bodenwanne wird durch alternative Glasteile realisiert genauso wie das bewegliche Bugteil der Kanzelverglasung. Ein sehr schöner Bausatz, der es erstmalig ermöglicht eine P-Version zu bauen.

    Hasegawa - Heinkel He 111P

    Hasegawa - Heinkel He 111P

    Hasegawa - Heinkel He 111P

    Hasegawa - Heinkel He 111P

    Darstellbare Maschinen:
    • He 111P-6 , KG 55, Frankreich , Herbst 1940
    • He 111P-2 , 3./KG 27 , Mai 1940
    • He 111P-4 , KG 55 , Herbst 1940

    Diese Besprechung stammt von Ralf Possin - 10. January 2005

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Hasegawa > Heinkel He 111P

    © 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog