Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > General Dynamics F-16 Fighting Falcon

General Dynamics F-16 Fighting Falcon

(PM Modell - Nr. PM.007)

PM Modell - General Dynamics F-16 Fighting Falcon

Produktinfo:

Hersteller:PM Modell
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:PM.007 - General Dynamics F-16 Fighting Falcon
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 5 €
Inhalt:
  • 2 graue Gußstämme mit 33 Teilen
  • Cockpithaube
  • Decals

Besprechung:

minimalistischer Bauplan für minimalen Aufwand
minimalistischer Bauplan für minimalen Aufwand

Bevor diesem F-16 Bausatz aus dem Hause PM Model etwas "gruseliges" zustößt, verlangt es meine Chronistenpflicht, dass ich ihn euch kurz vorstelle.

Vor ca. 5 Jahren gab es eine Reihe Flugzeugsammelkarten, die zusammen mit einfachen Bausätzen in Tüten vertrieben wurden (mehrheitlich PM Model, aber auch Airfix). Mehr aus Neugier nahm ich in der Anfangszeit an dieser Sammelreihe teil und konnte so meinen Stapel mit Bausätzen um einige weitere, teilweise recht interessante Exemplare, ergänzen. So auch die F-16, die sich durch wenige, extrem erhabene Strukturlinien, nihilistisches Cockpit und kaum enden wollenden Waffenoptionen (Ironie) auszeichnet. Wie auf den Bilder zu ersehen ist - bestenfalls für den allerersten Einstieg geeignet, wenn der Anspruch an Qualität irgendwo zwischen Estrich und Parkett angesiedelt ist.

Genug der Worte, die Bilder geben dem Bausatz den Rest.

Stay tuned...

PM Modell - General Dynamics F-16 Fighting Falcon

PM Modell - General Dynamics F-16 Fighting Falcon

PM Modell - General Dynamics F-16 Fighting Falcon

PM Modell - General Dynamics F-16 Fighting Falcon

Darstellbare Maschinen:
  • eine Maschine der türkischen Luftwaffe
  • eine Maschine der amerikanischen Luftwaffe

Fazit:

Ich fürchte, dass dieser Bausatz(?), diese Ansammlung grob vorgeformten Kunststoffes, ein schreckliches Ende finden wird. ;) Da drängt sich fast der Spruch auf "Geschenkt ist noch zu teuer".

Weitere Infos:

Anmerkungen: Auf eine Detailcollage verzichte ich dieses Mal, da es defacto keinerlei Details gibt, die man zeigen kann.

Diese Besprechung stammt von Thorsten Wieking - 13. September 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > General Dynamics F-16 Fighting Falcon

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Thorsten Wieking
Land: DE
Beiträge: 54
Dabei seit: 2005
Neuste Artikel:
Ghost Platoon
PMC Südpfalz Jubiläumsausstellung 2014

Alle 54 Beiträge von Thorsten Wieking anschauen.