Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Ätzteile > SR-71A seatbelts STEEL 1/48

SR-71A seatbelts STEEL 1/48

(Eduard Ätzteile - Nr. FE1252)

Eduard Ätzteile - SR-71A seatbelts STEEL 1/48

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Ätzteile
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:FE1252 - SR-71A seatbelts STEEL 1/48
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:2022
Preis:UVP 10,95 €
Inhalt:
  • 1 Atzteilplatine
  • 1 Bauanleitung
Empfohlener Bausatz:

Lockheed SR-71 A Blackbird, Revell, 04967, 1:48

Besprechung:

Wie es der Name dieses Sets schon sagt, können hier die beiden Sitze des Bausatzes der SR-71 von Revell mit Sitzgurten aus Metall detailliert werden. Dazu sind die Teile auch schon vorlackiert. Bei den Bausatzteilen ist das Gurtzeug bereits aufgeprägt. Dieses muss entfernt werden, bevor die Metallteile an diese Stelle geklebt werden. Auch enthält die Platine noch weitere Details für die Schleudersitze. Doch dies alles kommt nur dann so richtig zur Geltung, wenn das Cockpit offen dargestellt wird. Geschlossen fällt diese Mehrarbeit kaum noch auf.

Eduard Ätzteile - SR-71A seatbelts STEEL 1/48

Eduard Ätzteile - SR-71A seatbelts STEEL 1/48

Eduard Ätzteile - SR-71A seatbelts STEEL 1/48

Die Bauanleitung ist farbig gedruckt und leicht verständlich aufgebaut. Farbangaben sind keine vorhanden. Hier ist man auf die Infos des Revell-Bausatzes oder eigene Recherche angewiesen.

Stärken:
  • Detailreiche vorlackierte Austauschteile
Schwächen:
  • Am fertigen Modell nur noch eingeschränkt sichtbar
Anwendung: Nicht für Modellbaueinsteiger geeignet

Fazit:

Empfehlenswert!

Weitere Infos:

Diese Besprechung stammt von Bernd Heller - 20. June 2022

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Ätzteile > SR-71A seatbelts STEEL 1/48

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Bernd Heller
Land: DE
Beiträge: 34
Dabei seit: 2004
Neuste Artikel:
Filmprojekt Ungetüm überrennt Ursleben, Teil 2
Filmprojekt Ungetüm überrennt Ursleben, Teil 1

Alle 34 Beiträge von Bernd Heller anschauen.

Mitglied bei:
Modellbauclub Koblenz
Deutscher Plastik-Modellbau-Verband