Du bist hier: Home > Kit-Ecke > CMK > Heinkel He 162A Wheels

Heinkel He 162A Wheels

(CMK - Nr. Q72362)

CMK - Heinkel He 162A Wheels

Produktinfo:

Hersteller:CMK
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:Q72362 - Heinkel He 162A Wheels
Maßstab:1:72
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:2020
Preis:ca. 4,80 €
Inhalt:
  • 3 Resinteile
  • 1 Bauanleitung
Empfohlener Bausatz:

Heinkel He 162A Spatz, Special Hobby, SH 72341, 1:72

Besprechung:

Der augenfälligste Unterschied zu den Rädern des Bausatzes der He 162 von Special Hobby ist, dass die Resinteile eine belastete Version der Räder darstellen. Auch die Felgen sind besser detailliert. Die Angüsse der Resinteile sind zwar etwas breit, aber dafür an der einzigen Stelle, wo sie nicht weiter auffallen.

Die kleine Bauanleitung ist leicht verständlich. Auch hier, wie beim Scheudersitz-Set, sind keine Farbangaben vorhanden. Doch das ist noch zu verschmerzen. Aber vielleicht wäre noch ein kleiner Bogen mit Masken ganz hilfreich gewesen?

Heinkel He 162A WheelsHeinkel He 162A WheelsHeinkel He 162A WheelsHeinkel He 162A WheelsHeinkel He 162A Wheels

Heinkel He 162A Wheels

 

Stärken:
  • Belastete Version der Räder
  • Detailliertere Felgen als die Bausatzteile
Schwächen:
  • Fehlene Farbangaben
  • Maskierungsfolie wäre wünschenswert gewesen
Anwendung: Einfach

Fazit:

Da die Räder am Modell der He 162 gut zu sehen sind, würde hier für mich der Kauf mehr Nutzen erbringen als das Set mit dem Schleudersitz. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.

Weitere Infos:

Referenzen: Eine mögliche Bezugsquelle direkt beim Hersteller gibt es hier.

Diese Besprechung stammt von Bernd Heller - 11. September 2021

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > CMK > Heinkel He 162A Wheels

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Bernd Heller
Land: DE
Beiträge: 32
Dabei seit: 2004
Neuste Artikel:
3 Stage Ferry Rocket
Klingon Battle Cruiser

Alle 32 Beiträge von Bernd Heller anschauen.

Mitglied bei:
Modellbauclub Koblenz
Deutscher Plastik-Modellbau-Verband