Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Scale Aircraft Conversions > F-5E Tiger II

F-5E Tiger II

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 32134)

Scale Aircraft Conversions - F-5E Tiger II

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:32134 - F-5E Tiger II
Maßstab:1:32
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:September 2018
Preis:ca. 20 €
Inhalt:
  • 12 Metallteile
Empfohlener Bausatz:

Kinetic

Besprechung:

Mit 14 Einzelteilen ist dieses Set recht umfangreich ausgefallen. Und dabei hat man bei SAC schon die Anzahl ein enig dadurch reduziert dass man z.B das Bugfahrwerk, im Bausatz vertikal geteilt (Teile C21 und C22), schon mal vor dem Abgiessen zusammengebaut und die Klebenaht versäubert hat. Auch die Strebe aus C9 und C14 ist nun ein Bauteil. An den Hauptfahrwerksbeinen wurden die "Torque-Links" bereits angebracht (Bausatzteile A12 bis A15). Die Gelenkstreben dort sind auch schon ein wenig vorgearbeitet worden. In Summe also recht vernünftige Maßnahmen, hinzu kommt eine ordentliche Gussqualität und die sehr gute, den Bausatzteilen entsprechende Detaillierung. Wie üblich müssen die Metallteile noch etwas entgratet und teilweise auch gerichtet werden.

Scale Aircraft Conversions - F-5E Tiger II

Scale Aircraft Conversions - F-5E Tiger II

Scale Aircraft Conversions - F-5E Tiger II

Scale Aircraft Conversions - F-5E Tiger II

Scale Aircraft Conversions - F-5E Tiger II

Scale Aircraft Conversions - F-5E Tiger II

Fazit:

Das Set erspart einige lästige Nacharbeiten an diversen Klebenähten an den Fahrwerksteilen, SAC hat hier eine gute Vorarbeit durch sinnvolles Vormontieren geleistet. Gussqualität und Detaillierung sind in Ordnung, daher können wir dieses Set durchaus empfehlen. 

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Scale Aircraft Conversions:

32134 - F-5E Tiger II Landing Gear (Kin)

Weitere Fahrwerke von SAC findet ihr in unserer Kit-Ecke

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 08. Dezember 2018

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Scale Aircraft Conversions > F-5E Tiger II

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links