Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Scale Aircraft Conversions > MiG-15 Landing Gear

MiG-15 Landing Gear

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 48352)

Scale Aircraft Conversions - MiG-15 Landing Gear

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:48352 - MiG-15 Landing Gear
Maßstab:1:48
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:Mai 2018
Preis:ca. 14 €
Inhalt:4 Metallteile
Empfohlener Bausatz:Trumpeter

Besprechung:

Scale Aircraft Conversions - MiG-15 Landing Gear

Das Set enthält vier Metallteile für das Fahrwerk der MiG-15 von Trumpeter. Die einzelnen Teile wurden unverändert als Vorlage für die Musterteile übernommen. Demzufolge entsprechen sie, was die Detaillierung angeht, zu 100% den Bausatzteilen. Durch den Kopiervorgang hat trotz der guten Gussqualität ein wenig die Detailschärfe gelitten, an den Metallteilen sieht alles ein wenig verwaschen aus. Vorarbeiten sind keine erforderlich, entgraten und ggf. ein wenig aufpolieren reicht völlig aus. Passprobleme sollten kein Thema sein, denn auch die Montagezapfen wurden übernommen. Wieso die Bugradgabel immer noch zweigeteilt ist, verstehe ich nicht ganz, das Material ist weich genug, um das Rad auch bei montierter Gabel einzusetzen.

Scale Aircraft Conversions - MiG-15 Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - MiG-15 Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - MiG-15 Landing Gear

Fazit:

Kann man haben, muss es aber nicht unbedingt. Bis auf das Material ändert sich nichts. Da das Fahrwerk recht robust aufgebaut ist, stelle ich hier auch mal den Stabilitätsvorteil in Frage. Die 14 Euro kann man genauso gut in andere Zubehörsets investieren, von denen man am fertigen Modell auch noch was sieht (was hier ja nicht der Fall ist).

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Scale Aircraft Conversions:

48352 - MiG-15 Landing Gear (Tru)   

Weitere Fahrwerke von SAC findet ihr in unserer Kit-Ecke

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 28. Juni 2018

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Scale Aircraft Conversions > MiG-15 Landing Gear

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links