Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > O-2A Skymaster

O-2A Skymaster

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 32128)

Scale Aircraft Conversions - O-2A Skymaster

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:32128 - O-2A Skymaster
Maßstab:1:32
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:February 2018
Preis:ca. 19 €
Inhalt:6 Metallteile
Empfohlener Bausatz:

Roden

Besprechung:

Scale Aircraft Conversions - O-2A Skymaster

Das Set besteht aus sechs Einzelteilen und ist für den Bausatz von Roden bestimmt. Neben den Fahrwerksteilen hat SAC auch den vorderen Motor ohne Anbauteile, die Spritzwand zum Cockpit hin sowie den Motorträger als Buggewicht dazugelegt. Die beiden Hälften des Motors und die Propellernabe (Teile 1E, 2E und 3E) hat man vor dem Abgießen bereits zusammengesetzt, die restlichen Teile kommen wie gehabt vom Bausatz. Am Bugfahrwerk (Teil 10H) wurden die beiden kleinen Verbindungsgestänge (23H, 24H) zur Fahrwerksklappe angebaut, während die Federbeinschere (20H) weiterhin separat vorliegt. Der Bügel, der die beiden Haupträder aufnimmt, wurde unverändert übernommen. Die später noch sichtbaren Teile sollten vor dem Einbau noch etwas aufpoliert und vom Grat befreit werden.

Scale Aircraft Conversions - O-2A Skymaster

Scale Aircraft Conversions - O-2A Skymaster

Scale Aircraft Conversions - O-2A Skymaster

Scale Aircraft Conversions - O-2A Skymaster

Scale Aircraft Conversions - O-2A Skymaster

Fazit:

Dank des Buggewichtes scheint dieses Set ganz brauchbar zu sein. Die höhere Stabilität ist allerdings auch nicht von der Hand zu weisen. Preislich aber nicht ohne...

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Scale Aircraft Conversions:

32128 - O-2A Skymaster Landing Gear & Nose Ballast (Rod)  

Weitere Fahrwerke von SAC findet ihr in unserer Kit-Ecke

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 24. March 2018

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > O-2A Skymaster

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog