Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > B/RB-45A/C Tornado

B/RB-45A/C Tornado

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 72150)

Scale Aircraft Conversions - B/RB-45A/C Tornado

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:72150 - B/RB-45A/C Tornado
Maßstab:1:72
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:Februar 2017
Preis:ca. 15 €
Inhalt:6 Metallteile
Empfohlener Bausatz:Valom

Besprechung:

Scale Aircraft Conversions - B/RB-45A/C Tornado

Das Set besteht aus sechs einzelnen Metallteilen und passt für alle bisher erschienenen B-45 Bausätze von Valom. Im Grunde genommen hat SAC die Teile wieder 1:1 kopiert, jedenfalls trifft dies für die Details zu. Am Hauptfahrwerk wurde eine der beiden Knickstreben bereits vor dem Abgießen angeklebt (Bauteile 60), die andere (es gibt zwei Stück an jedem Fahrwerksbein) muss man selbst anbringen. Am Bugfahrwerk wurde die Gelenkstange (Bauteil 48) schon mal vormontiert. Außerdem hat SAC noch eine Metallausführung des Bugradschachtes beigelegt, welcher wohl als Buggewicht fungiert. Schaden tut's sicherlich nicht, ob das alleine reicht wird sich zeigen. Der Guss ist recht sauber, allerdings wirken die Details ein wenig "unscharf", kein Wunder, die Vorlage ist ja auch nur Short-Run.

Scale Aircraft Conversions - B/RB-45A/C Tornado

Scale Aircraft Conversions - B/RB-45A/C Tornado

Scale Aircraft Conversions - B/RB-45A/C Tornado

Scale Aircraft Conversions - B/RB-45A/C Tornado

Fazit:

Wer die höhere Stabilität der Metallteile benötigt und sich nicht an den etwas "unscharfen" Details stört, kann dieses Set bedenkenlos verbauen.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Scale Aircraft Conversions:

72150 - B/RB-45A/C Tornado Landing Gear (Val)   

Weitere Fahrwerke von SAC findet ihr in unserer Kit-Ecke

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 26. März 2018

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > B/RB-45A/C Tornado

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links