Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > MiG-25 Foxbat

MiG-25 Foxbat

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 48342)

Scale Aircraft Conversions - MiG-25 Foxbat

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:48342 - MiG-25 Foxbat
Maßstab:1:48
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:November 2017
Preis:ca. 17 €
Inhalt:9 Metallteile
Empfohlener Bausatz:ICM

Besprechung:

Scale Aircraft Conversions - MiG-25 Foxbat

Gut ein Jahr hat es gedauert, bis man bei Scale Aircraft Conversions auf den Bausatz der MiG-25 von ICM reagiert hat. Nun ist ein passendes Metallfahrwerk für diesen nicht gerade kleinen Bausatz erschienen. Man hat dieses mal nicht einfach nur wieder die Bausatzteile kopiert, denn es gibt auch eine erwähnenswerte Modifikation an den Hauptfahrwerksbeinen. Die vertikale Teilung wurde eliminiert und man hat die beiden Hälften vor dem Abguss zusammengebaut und die Klebenaht versäubert. Die restlichen Teile wurden unverändert übernommen. Da man hier nicht wie bei anderen Sets die Kleinteile erst noch aus einem Rahmen befreien muss, kann man ohne großen Aufwand alles anstelle der Kunststoffteile verwenden. An den Details hat sich freilich nichts geändert, aber das kennt man ja so bei SAC. Der Guss ist recht sauber, es gibt nur wenig Grat an den Teilen.

Scale Aircraft Conversions - MiG-25 Foxbat

Scale Aircraft Conversions - MiG-25 Foxbat

Scale Aircraft Conversions - MiG-25 Foxbat

Scale Aircraft Conversions - MiG-25 Foxbat

Scale Aircraft Conversions - MiG-25 Foxbat

Fazit:

Die beiden Hauptfahrwerksbeine wurden sinnvollerweise vor dem Abgießen zusammengebaut, der Rest entspricht dem, was man im Bausatz vorfindet, nur eben aus Metall.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Scale Aircraft Conversions:

48342 - MiG-25 Foxbat Landing Gear (ICM)      

Weitere Fahrwerke von SAC findet ihr in unserer Kit-Ecke.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 04. Januar 2018

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > MiG-25 Foxbat

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links