VW T1 Samba Bus Flower Power(Revell - Nr. 07050)Produktinfo:
Besprechung:
Auch dieser Kit des T1 Samba Bus ist wieder wie sonst von Revell sicher in Folientüten verpackt. Glas- und Chromteile sind einzeln verpackt, so kann nichts zerkratzt werden. Der Decalbogen ist in die Bauanleitung eingelegt, so ist auch er gut geschützt. Die Bauteile sind unverändert von den vorherigen T1 Samba Bussen 07436 und 07399 übernommen worden, deren Bausätze Markus Berger und ich schon ausführlich besprochen haben. Die Bauanleitung und der Decalbogen sind der neuen Version angepasst worden.
Der Unterboden und die Fahrertür weisen leichte Unsauberkeiten auf. Diese Stellen waren auch schon bei der Variante des Lufthansa-T1 vorhanden, hier ist wohl die jeweilige Spritzform beschädigt. Diese Unsauberheiten lassen sich aber mit feinem Schleifpapier leicht beseitigen. Auch der Bereich um die Rücklichter sollte etwas nachgearbeitet werden.
Beim Decalbogen hat sich der Künstler große Mühe gegeben, die Zeit von Flower Power und Love and Peace einzufangen. Der Druck ist sauber und versatzfrei, man hat die Auswahl zwischen sieben Kennzeichen und Typenbezeichnungen. Auch die Bauanleitung im neuen Stiel ist wieder hervorragend, jede der 56 Baustufen führt den Modellbauer in kleinen Schritten und mit Farbhinweisen zum fertigen Modell.
Darstellbare Fahrzeuge: Volkswagen T1 Samba Bus Flower PowerStärken:
Schwächen:
Anwendung: Level 5, für erfahrene Modellbauer 169 Teile Fazit:Mit dem hier gezeigten Bausatz kann der Modellbauer wieder ein sehr attraktives Modell aus der Zeit der 1960er Jahre bauen. Wenn der T1 dann noch etwas gealtert und heruntergekommen dargestellt wird, ist er ein attraktiver Mittelpunkt für ein kleines Diorama. Daumen hoch! Sehr empfehlenswert! Diese Besprechung stammt von Jens Lohse - 23. September 2017 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
Modellbauer-Profil Jens LohseLand: Beiträge: 172 Dabei seit: 2008 Neuste Artikel:Alle 172 Beiträge von Jens Lohse anschauen. |