Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > Su-27 Flanker B

Su-27 Flanker B

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 48331)

Scale Aircraft Conversions - Su-27 Flanker B

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:48331 - Su-27 Flanker B
Maßstab:1:48
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:Juli 2017
Preis:ca. 17 €
Inhalt:8 Metallteile
Empfohlener Bausatz:Hobby Boss
Kurz reingeschaut: 

Scale Aircraft Conversions - Su-27 Flanker B

Für den 2016 erschienenen Bausatz der Flanker sind diese Teile gemacht worden. Besser gesagt von diesem kopiert worden. Die acht Metallteile entsprechen nämlich 1:1 dem Schachtelinhalt des Bausatzes. Es hätte sich ja durchaus angeboten, die oberen Zapfen der Hauptfahrwerke vor dem Abgießen an die Hauptteile anzukleben (Bausatzteile P6 und P7), so hat man nun anstelle einer soliden Kunststoffklebung eine mit Schnellkleber. Gut, im Falle eines Falles ist letztere schneller repariert und wohl auch stabiler, aber Sinn und Zweck sollte ja wohl eine höhere Stabilität von vorneherein sein. Die Teile sind etwas verbogen und müssen gerichtet werden. Außerdem ist wie immer etwas Grat vorhanden. Die Schärfe der Details hat durch den Kopiervorgang etwas nachgelassen, aber das kennt man ja bei diesen Sets.

Su-27 Flanker BSu-27 Flanker BSu-27 Flanker BDer beim oderen Teil erkennbare Auswerfer ist keiner, das muss so sein!Su-27 Flanker BSu-27 Flanker BSu-27 Flanker B

Su-27 Flanker B

 


Was soll ich sagen? "A must have"? Nicht wirklich, man muss sein Modell schon ordentlich malträtieren, um die wuchtigen Teile zum Brechen zu bewegen. Ob die Stabilität mit den Metallteilen wirklich besser wird wage ich zu bezweifeln, dafür sind noch zu viele Klebestellen innerhalb der Fahrwerke vorhanden.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Scale Aircraft Conversions:

48331 - Su-27 Flanker B Landing Gear 

Weitere Fahrwerke von SAC findet ihr in unserer Kit-Ecke.

Diese kurze Produktvorstellung stammt von Frank Richter - 29. September 2017

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > Su-27 Flanker B

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 32
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mitsubishi Galant GTO 2000GSR
Mazda 767B

Alle 32 Beiträge von Frank Richter anschauen.