Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > Su-34 Fullback Landing Gear

Su-34 Fullback Landing Gear

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 48330)

Scale Aircraft Conversions - Su-34 Fullback Landing Gear

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:48330 - Su-34 Fullback Landing Gear
Maßstab:1:48
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:Juni 2016
Preis:ca. 19 €
Inhalt:18 Metallteile
Empfohlener Bausatz:Hobby Boss
Kurz reingeschaut: 

Scale Aircraft Conversions - Su-34 Fullback Landing Gear

Neben der 1:72er Version für den Trumpeter Bausatz bietet SAC auch eine Version für den nächstgrößeren Bausatz, dieses Mal aus dem Hause Hobby Boss, an. Wie es manchmal bei SAC vorkommt, hat man die Teile ein wenig modifiziert, bevor man den Abguss derselben getätigt hat. Am Bugfahrwerk sind die beiden kleinen Streben (Bausatzteile H33 und H34) bereits am Fahrwerksbein montiert. Das dem Bausatz beiliegende Metallteil mit der Bugradgabel wird verworfen und durch ein angepasstes Teil ersetzt. Bei den Kleinteilen hat man Gott sei Dank darauf verzichtet, die auch in Metall anzubieten, es handelt sich um den Schmutzabweiser (H22 und H42) sowie die Teile K25, K38, H24, H25 und H27 bis H30.

Bei den beiden Hauptfahrwerken ist die Sache ähnlich gelagert, auch hier gibt es im Bausatz ein tragendes Teil aus Metall, um das die beiden Radträger herumgebaut werden. So werden aus sieben Bauteilen nur noch ein einzelnes. Das ist doch mal eine erhebliche Erleichterung, zumal man sich jetzt nicht mehr mit den Längsnähten beschäftigen muss.

Der Guss der Teile ist in Ordnung, ebenso die Detaillierung. Die gute Vorlage macht's möglich. Außer Entgraten und ggf. etwas Polieren ist kaum Vorarbeit zu leisten. Es gibt zwar auch welche von den unpraktischen Gussrahmen, wem das zu viel Arbeit ist, der kann auch auf die entsprechenden Kunststoffteile zurückgreifen. Zur Stabilität tragen diese Teile ohnehin nicht bei.

Su-34 Fullback Landing GearSu-34 Fullback Landing GearSu-34 Fullback Landing GearSu-34 Fullback Landing GearSu-34 Fullback Landing GearSu-34 Fullback Landing GearSu-34 Fullback Landing Gear
Su-34 Fullback Landing GearSu-34 Fullback Landing Gear

Su-34 Fullback Landing Gear

 


SAC hat bei der Herstellung dieses Sets sinnvolle Änderungen an den Bausatzteilen durchgeführt. Dass es in Sachen Detaillierung "nur" Kopien derselben sind tut der guten Qualität keinen Abbruch. Oft genug sind wir ja nicht sonderlich angetan von diesen Sets, dieses hier bildet aber eine Ausnahme!

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Scale Aircraft Conversions:

48330 - Su-34 Fullback Landing Gear   

Weitere Fahrwerke von SAC findet ihr in unserer Kit-Ecke.

Diese kurze Produktvorstellung stammt von Frank Richter - 28. August 2017

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > Su-34 Fullback Landing Gear

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 32
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mitsubishi Galant GTO 2000GSR
Mazda 767B

Alle 32 Beiträge von Frank Richter anschauen.