Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär bis 1939 > Albatros B.II Landing Gear

Albatros B.II Landing Gear

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 32116)

Scale Aircraft Conversions - Albatros B.II Landing Gear

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär bis 1939
Katalog Nummer:32116 - Albatros B.II Landing Gear
Maßstab:1:32
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:April 2017
Preis:ca. 17 €
Inhalt:

4 Metallteile

Besprechung:

Scale Aircraft Conversions - Albatros B.II Landing Gear

Als ich den kleinen mir wohl vertrauten Blisterpack in die Hand bekam stellte ich mir erneut die Frage, wie man mit so einem Geschäftsmodell erfolgreich sein kann. Schon vor dem Auspacken ist klar, dass die Teile wieder einmal verzogen sind und dass es dieses Mal sogar Fehler im Abguss zu geben scheint. Und tatsächlich, an den beiden V-förmigen Fahrwerksstreben ist die "Brücke" oberhalb des Federpaketes an beiden Teilen beschädigt, außerdem gibt es dort einiges an Grat, so dass man nicht umhin kommt das neu aufzubauen. Die Achsteile sind ebenfalls - wenn auch nur leicht - verzogen, diese müssen noch aus ihrer Halterung befreit werden. Man fragt sich, warum man nicht einfach die Teile samt den ursprünlichen Befestigungen am Rahmen abgießt. Ersetzt werden übrigens die Teile A1, A2, A10, A11 und A12.

Scale Aircraft Conversions - Albatros B.II Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - Albatros B.II Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - Albatros B.II Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - Albatros B.II Landing Gear

Fazit:

Die Qualitätskontrolle ist verbesserungswürdig. So wie es ist sehe ich keinen Sinn in diesem Set, nicht für 17 Euro!

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Scale Aircraft Conversions:

32116 - Albatros B.II Landing Gear

Weitere Fahrwerke von SAC findet ihr in unserer Kit-Ecke.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 28. April 2017

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär bis 1939 > Albatros B.II Landing Gear

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog