Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Scale Aircraft Conversions > L-19/O-1 Bird Dog Landing Gear & Engine Supports

L-19/O-1 Bird Dog Landing Gear & Engine Supports

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 32113)

Scale Aircraft Conversions - L-19/O-1 Bird Dog Landing Gear & Engine Supports

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:32113 - L-19/O-1 Bird Dog Landing Gear & Engine Supports
Maßstab:1:32
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:Februar 2017
Preis:ca. 17 €
Inhalt:5 Metallteile
Empfohlener Bausatz:Roden

Besprechung:

Scale Aircraft Conversions - L-19/O-1 Bird Dog Landing Gear & Engine Supports

Die fünf Metallteile ersetzen die entsprechenden Kunststoffteile aus dem Bausatz von Roden. Entgegen der sonst üblichen Praxis hat man die Teile nicht einfach nur 1:1 übernommen, sondern man hat uns bereits ein wenig Arbeit abgenommen, die auch der Stabilität zugute kommt. So hat man an den Fahrwerksbeinen die Teile 7D und und 3F bzw 2F vor dem Abguss angebracht, so dass man hier nur noch die Räder anbauen muss, mit deutlich größerer Klebefläche als im Bausatz. Und auch bei der Spornradgabel war man nicht untätig, hier wurde die Gabel bereits vormontiert, aus den Teilen 16F, 22F und 23F wurde ein Bauteil mit deutlich besserer Stabilität. Das Spornrad selbst sollte sich problemlos einsetzen lassen, da das Material sich gut biegen lässt. Als kleine Zugabe hat man noch die Halterung für den Motor mit beigelegt, diese muss man aber zuerst aus ihrem "Gefängnis" befreien, was gar nicht so leicht sein dürfte.  

Scale Aircraft Conversions - L-19/O-1 Bird Dog Landing Gear & Engine Supports

Scale Aircraft Conversions - L-19/O-1 Bird Dog Landing Gear & Engine Supports

Scale Aircraft Conversions - L-19/O-1 Bird Dog Landing Gear & Engine Supports

Scale Aircraft Conversions - L-19/O-1 Bird Dog Landing Gear & Engine Supports

Fazit:

Ein Set, das man durchaus empfehlen kann, wenn man bereit ist den aufgerufenen Preis zu zahlen. Die Teile wurden in sinnvoller Weise vormontiert und die Motorenhalterung gibt es obendrein noch dazu.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Scale Aircraft Conversions:

32113 - L-19/O-1 Landing Gear & Engine Supports 

Weitere Fahrwerke von SAC findet ihr in unserer Kit-Ecke.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 18. März 2017

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Scale Aircraft Conversions > L-19/O-1 Bird Dog Landing Gear & Engine Supports

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links