Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär bis 1939 > Salmson 2A2 Landing Gear

Salmson 2A2 Landing Gear

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 48303)

Scale Aircraft Conversions - Salmson 2A2 Landing Gear

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär bis 1939
Katalog Nummer:48303 - Salmson 2A2 Landing Gear
Maßstab:1:48
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:April 2016
Preis:ca. 13 €
Inhalt:
  • 4 Weißmetallteile
Empfohlener Bausatz:Gaspatch
Kurz reingeschaut: 
Salmson 2A2 Landing GearSalmson 2A2 Landing GearSalmson 2A2 Landing GearSalmson 2A2 Landing GearSalmson 2A2 Landing Gear

Salmson 2A2 Landing Gear

 

Das Set ist für einen der seit 2013 erschienenen Bausätze der Salmson 2A2 von Gas Patch Models vorgesehen. Der einfache Aufbau deren Fahrwerke spiegelt sich auch in diesem Set wieder, gerade einmal vier Einzelteile, die den Bausatzteilen zu 100% entsprechen, sind enthalten. Der Guss ist soweit in Ordnung, wie üblich muss man die Teile säubern, polieren und auch ein wenig zurechtbiegen. Die Angüsse der großen Teile sind insofern ungeschickt, dass eine saubere Vorbereitung und Anpassung an den Rumpf der kleinen Klebestellen das A und O für den Zugewinn an Stabilität darstellen. Das hätte man auch anders lösen können. Der Hecksporn hingegen dürfte seinen Zweck erfüllen.

Wer das Ganze eine Nummer größer braucht kann auf ein Set im Maßstab 1:32 für den Bausatz von Wingnut Wings zurückgreifen. Auch bei diesem Set wurden die Bausatzteile unverändert übernommen, was aber in diesem Fall keineswegs als Nachteil zu werten ist. Ihr könnt euch hier selbst ein Bild davon machen. 

Scale Aircraft Conversions - Salmson 2A2 Landing Gear

Stärken:
  • Die bessere Stabilität des Materials
Schwächen:
  • Die üblichen materialbedingten Schwächen
  • Ungeschickt platzierte Angüsse der großen Bauteile
Anwendung:
  • Einfach, Teile werden 1:1 ausgetauscht

Gute Frage, am fertigen Modell wird man den Unterschied zwischen Plastik und Metall sicherlich nicht sehen können. Das Material dürfte schon etwas stabiler sein, allerdings verschiebt sich die Sollbruchstelle an die Klebestellen. Gut ankleben ist besser als durchgebrochenes zusammenzukleben, insofern wäre das zumindest ein Pluspunkt für das Set. 

Weitere Infos:

Anmerkungen: Das Set auf der Website von Scale Aircraft Conversions findet ihr hier. Weitere Sets von SAC haben wir in unserer Kit-Ecke hinterlegt.

Diese kurze Produktvorstellung stammt von Frank Richter - 10. July 2017

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär bis 1939 > Salmson 2A2 Landing Gear

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog