Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > Gladiator Mk.I early

Gladiator Mk.I early

(Yahu Models - Nr. YMA4831)

Yahu Models - Gladiator Mk.I early

Produktinfo:

Hersteller:Yahu Models
Sparte:Flugzeuge Militär bis 1939
Katalog Nummer:YMA4831 - Gladiator Mk.I early
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Januar 2016
Preis:ca. 5 €
Inhalt:
  • 1 farbig bedrucktes Instrumentenbrett (2 Einzelteile)
  • 1 Platine mit 5 zusätzlichen Ätzteilen
  • Beiblatt mit Anleitung
Empfohlener Bausatz:Eduard, Roden

Besprechung:

Yahu Models - Gladiator Mk.I early

Nach einem Set für die späten Gladiatoren hat Yahu Models nun auch ein passendes Instrumentenbrett für die frühen Marks nachgelegt. Ich habe nun schon so einige Sets aus der Serie besprochen und dieses hier zählt sicherlich zu den am schönsten gemachten Instrumentenbrettern. Leider bringt es die Makroaufnahme nicht ganz so gut "rüber", aber die Oberfläche ist perfekt glatt und makellos. Die Skalen der Instrumente sitzen fast perfekt zentriert und sind alle gut lesbar. Die Unterschiede von früher und später Ausführung wurden sehr gut umgesetzt, siehe letztes Bild im Artikel. Eine kleine Zusatzplatine enthält noch einige weiter hervorstehende Elemente, die man mit kurzen Rundmaterialstücken noch am Instrumentenbrett befestigen muss. Die kleine Anleitung gibt Aufschluss darüber wo genau.

Yahu Models - Gladiator Mk.I early

Yahu Models - Gladiator Mk.I early

Yahu Models - Gladiator Mk.I early

late vs. early
late vs. early

Fazit:

Mit diesem Instrumentenbrett hat Frau Bargiel von Yahu Models die eigene Messlatte noch einmal um ein kleines Stückchen höher gelegt. Eigentlich viiiel zu schade, um eingebaut zu werden :)

Weitere Infos:

Anmerkungen: Das Set auf der Yahu Models Homepage findet ihr hier. Neuigkeiten rund um die Produkte werden regelmäßig auf ihrer Facebook Seite veröffentlicht. Weitere Sets von Yahu Models haben wir in unserer Kit-Ecke für euch zusammengestellt.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 25. April 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > Gladiator Mk.I early

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 32
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mitsubishi Galant GTO 2000GSR
Mazda 767B

Alle 32 Beiträge von Frank Richter anschauen.