Du bist hier: Home > Clubs > FFMC - Flugzeugforum-Modellbauclub

FFMC - Flugzeugforum-Modellbauclub

FFMC - Flugzeugforum-Modellbauclub

Unser Club:

Name:FFMC - Flugzeugforum-Modellbauclub
Land:DE Deutschland
Gründung:2003
Über uns:

Wer von uns hat schon eine Phantom, eine MiG-29, einen Airbus oder eine Messerschmitt Bf 109 zu Hause im Original stehen? Einmal abgesehen von den Kosten, wird es wohl am Platzbedarf bei vielen scheitern. Also holen wir uns das Objekt der Begierde als verkleinerte Replik ins Wohnzimmer. Dabei spielt der Maßstab und das Material eine untergeordnete Rolle.

Geboren und umgesetzt wurde die Idee unter Freunden mit der gleichen Wellenlänge, um gemeinsam im lockeren Rahmen dieses Hobby nach unseren Vorstellungen auszuüben, Gedanken und technische Unterlagen auszutauschen und den Modellbau zu fördern. Auch wollen wir jenen Luftfahrtenthusiasten einen Anlaufpunkt bieten, die noch nicht, aus territorialen Gründen in einem Modellbauclub organisiert sind.

Die Geschichte der Fliegerei, die Gegenwart, der Kontakt zu Piloten, fliegenden sowie technischen Personal, das Fotografieren der Originale, ob Jets oder Props, ist ein fester Bestandteil für unser Hobby und ein Muss für jedes vorbildgerechte Luftfahrtmodell. Wir treffen uns auf Modellausstellungen und stellen gemeinsam aus, treffen uns in Museen, auf Airshows, Flugplatzfesten oder auch mal privat. Diese gemeinsamen Aktivitäten sind es, die uns auszeichnen und uns landesweit zusammen führen, zum Flugzeugforum Modellbauclub (FFMC).

Neue Modelle:

Die neuesten Modelle von unseren Clubmitgliedern hier auf Modellversium:

Panavia Tornado IDS Panavia Tornado IDS MiG-25BM Foxbat-F MiG-31BM Foxhound MiG-17F Fresco
MiG Je-7R Mil Mi-4A Hound Panavia Tornado IDS McDonnell Douglas F/A-18C Hornet EWR VJ 101 C-X1

Unsere Events:

Im Moment sind uns keine Events bekannt.

Unsere Mitglieder:

Die Arbeiten unserer Mitglieder hier auf Modellversium:

Kontakt:

Homepage:www.ffmc.de
Du bist hier: Home > Clubs > FFMC - Flugzeugforum-Modellbauclub

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links