2014 Ford Mustang GT(Revell - Nr. 07061)Produktinfo:
Besprechung:Zur Geschichte:Der Mustang wurde in den 60er Jahren von dem Autohersteller Ford auf Basis des Ford Falcon als Coupé und Cabrio entwickelt. Dem Fahrzeug war vom Verkaufsstart ab ein großer Erfolg beschieden, da das Fahrzeug doch die vornehmlich junge und sportliche Käuferschicht ansprach. Der Verkaufsstart wurde durch eine gut vorbereitete Werbekampagne im ersten Verkaufsjahr begleitet, so dass ca. 420.000 Einheiten verkauft werden konnten. Der große Erfolg des Fahrzeugs beruhte auch auf einem weiteren Coup von Ford, die das Fahrzeug mit einer reichhaltigen und breit gegliederten Ausstattung anboten. Der Käufer konnte das Fahrzeug als reinrassigen Sportwagen mit V8 Motor oder aber als Luxus-Cabrio erwerben. Das hier vorgestellte Modell entspricht der Version Mustang VI, die Ende 2014 auf dem US-Markt eingeführt wurde und ab Sommer 2015 auch wieder offiziell in Deutschland angeboten wird. Der Wagen wird erneut als Coupé und als Cabriolet verkauft.
Zum Modell:Revell offeriert uns hier den 2014 Mustang GT mit einer schon fertig vorlackierten Karosserie in Silber mit blauen Streifen. Die Front- und Heckscheiben sind ebenfalls schon im Randbereich schwarz schattiert und als ein Teil in die Karosserie eingepasst. Dadurch, dass dieses Teil mit nur zwei Schweißpunkten im Dach befestigt ist, kann es sein, dass die Verglasung nicht ganz richtig im vorderen Dachbereich anliegt, was sehr ärgerlich ist, da man ja durch die lackierte Oberfläche der Karosserie keinen Kleber via Kapillarwirkung in den wirklich kleinen Spalt einsickern lassen kann. Ist im Grunde aber auch kaum auffällig. Ein größeres Manko ist, dass die auflackierten Zierstreifen nicht in die Fenstereinfassung hineinlackiert wurden, sie hören also abrupt vor der Frontscheibe auf. Würde das eingepasste Glasteil besser passen, könnte man diese Ungenauigkeit nicht sehen. Die Motorhaube des Fahrzeugs ist schon im Fahrzeug mit Scharnieren eingepasst und von unten mit einer dünnen Folie fixiert. Das Interior sowie Fahrwerk und Motor sind gut wiedergegeben und bieten dem geneigten Modellbauer noch Spielraum zum Nachdetaillieren. Insgesamt betrachtet erhält man hier jedoch ein Modell, das auch durch seine vorlackierten Teile und die geringe Teileanzahl hervorragend für Anfänger geeignet ist. Darstellbare Fahrzeuge:
Stärken:
Schwächen:
Anwendung:
Fazit:Für wenig Geld bekommt man hier den 2014 Mustang GT von Revell. Dieser Bausatz weiß vor allem durch seine lackierte Karosserie zu gefallen. Da das Modell aus einer überschaubaren Anzahl von Teilen besteht und zudem relativ preisgünstig ist, erhält man hier ein schönes Modell, das man auch ohne Bedenken Anfängern empfehlen kann.
Weitere Infos:Anmerkungen: Weitere Informationen zum Modell gibt es hier. Diese Besprechung stammt von Gerald Willing - 08. September 2015 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
Modellbauer-Profil Gerald WillingLand: Beiträge: 54 Dabei seit: 2012 Neuste Artikel:Alle 54 Beiträge von Gerald Willing anschauen. |