Du bist hier: Home > Galerie > Holdi Langendorf

Holdi Langendorf

Modelle von Holdi Langendorf

Profil

Holdi Langendorf
Name:Holdi Langendorf
Land:DE Deutschland
Dabei seit:2023
Meine Homepage:
Über mich:

Seit fast 50 Jahren betreibe ich Modellbau. Davon habe ich über 25 Jahre als freier Mitarbeiter für die Zeitschrift Modell Magazin Berichte erstellt. Eines meiner Spezialgebiete sind Baufahrzeuge. Darüber habe ich speziell über Bausätze der Firma Kibri in 1:87 im Modell Magazin berichtet, aber auch über die Metallfertigmodelle in 1:25 von ACMOC oder First Gear. Weiterhin habe ich mich auf das Altern von Bausätzen spezialisiert. Dazu wird auch eigens "gezüchteter" Rost verwendet.

Ich war einer der Ersten, der das Material Kapaline (mit Pappe kaschierter Kunststoff) für den Dioramenbau verwendet hat. Daraus lassen sich hervorragende Strukturen gravieren. Siehe dazu meine Berichte über die Dioramen (erscheinen demnächst). Ebenso produziere ich seit etwa 15 Jahren eigene Kanaldeckel in verschiedenen Maßstäben (Bericht dazu erscheint demnächst), die ich in Resin abgieße und als Kleinserie zum Verkauf anbiete. Weiterhin bin ich in der Vergangenheit mehrfach jährlich auf Modellbauausstellungen zwischen Lübeck und Frankfurt gefahren und habe dort meine Modelle und Dioramen gezeigt.

Erst seit 2021 habe ich mich an Scratchbauten von Modellen im Maßstab 1:25 gewagt. Mein drittes Modell hat mir Gewissheit gebracht, dass das nicht das letzte Modell sein wird, dass ich "aus dem Nichts" geschaffen habe. Und dabei ist zu berücksichtigen, dass ich weder auf Fräsmaschine, 3D-Drucker oder Spritzpistole zurückgreife. Lediglich Evergreen-Profile, Cutter, Stahllineal, Feilen, Pinsel und matte Farben sind meine Hilfsmittel.

Meine Galerie (1)

Nutzfahrzeuge

Demag Kran V70Eigenbau, 1:25
Januar 2023

Happy modeling,
Holdi Langendorf

Du bist hier: Home > Galerie > Holdi Langendorf

© 2001-2023 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links