Du bist hier: Home > Galerie > Alex Grivonev > Messerschmitt Bf 109 E-3

Messerschmitt Bf 109 E-3

von Alex Grivonev (1:72 Academy)

Messerschmitt Bf 109 E-3

Heute zeige ich euch meine Messerschmitt Bf-109E-3, ein älteres Modell, das ich bereits im Jahr 2005 gebaut habe. Als Grundlage diente der Bausatz von Academy, einem Hersteller auf den ich gerne zurückgreife, da er wie ich finde sehr gute Qualität zu einem sehr fairen Preis anbietet. Schwächen gab es früher bei den Decals, diese sind mittlerweile aber auch behoben.

Messerschmitt Bf 109 E-3

Gebaut habe ich das Modell aus der Box mit einigen kleineren Nachbesserungen. So sind bei diesem Bausatz die MGs über dem Motor zu weit auseinander positioniert, ein Fehler den man korrigieren sollte. Diesen Bereich habe ich dementsprechend ummodelliert.

Messerschmitt Bf 109 E-3

Messerschmitt Bf 109 E-3

Lackiert wurde das Modell mit Acrylfarben von Gunze, die sich super verarbeiten lassen, jedoch nach dem Auftragen sehr empfindlich sind. Man sollte das Modell sofort nach der Lackierung versiegeln. Vor dem Auftragen der Abziehbilder, die sich übrigens sehr gut verarbeiten ließen, habe ich noch eine extra Schicht "Future" aufgetragen.

Messerschmitt Bf 109 E-3Messerschmitt Bf 109 E-3Messerschmitt Bf 109 E-3Messerschmitt Bf 109 E-3Messerschmitt Bf 109 E-3Messerschmitt Bf 109 E-3

Messerschmitt Bf 109 E-3

 

Das Verwittern ist etwas heftiger ausgefallen, wie ich finde aber keineswegs unrealistisch. Damals habe ich damit noch etwas rumexperimentiert, das es für mich Neuland war. Es kamen überwiegend Pastellkreiden zum Einsatz.

Messerschmitt Bf 109 E-3

Messerschmitt Bf 109 E-3

Messerschmitt Bf 109 E-3Messerschmitt Bf 109 E-3Messerschmitt Bf 109 E-3Messerschmitt Bf 109 E-3Messerschmitt Bf 109 E-3Messerschmitt Bf 109 E-3Messerschmitt Bf 109 E-3
Messerschmitt Bf 109 E-3Messerschmitt Bf 109 E-3Messerschmitt Bf 109 E-3Messerschmitt Bf 109 E-3Messerschmitt Bf 109 E-3

Messerschmitt Bf 109 E-3

 

Alex Grivonev

Publiziert am 23. Juli 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Alex Grivonev > Messerschmitt Bf 109 E-3

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links