12. Little Wheelies in Hannover 02./03.09.2006Small meets big
Lange hat es gedauert bis der Termin für die Street Nationals 2006 feststand. Normalerweise finden diese im August in Hannover statt, aber in diesem Jahr war ein anderer Veranstalter schneller. Somit verschoben sich nicht nur die Street Nats sondern auch die Little Wheelies. Aber am ersten Septemberwochenende war es dann wieder soweit. Das Little Wheelies Team lud zu seiner 12. Ausstellung ein. Neben langjährigen Ausstellern konnten in diesem Jahr auch wieder einige neue Aussteller begrüßt werden. Hier sei Dale Watts hervorgehoben, der mit drei interessanten Gruppen 5 Interpretationen aus USA, na ja aus Kaiserslautern, angereist war.
Im Gegensatz zu anderen Ausstellungen sind die Little Wheelies als reine Wettbewerbsausstellung konzipiert. Wer ausstellen möchte, muss sich am Wettbewerb beteiligen. Dieser wurde in 10 verschiedenen Klassen ausgetragen, zusammen mit dem Sonderwettbewerb der Modelcarlist Germany zum Thema "Movie Cars". Ein Jury des LWT prämierte abschließend noch die üblichen Sonderwertungen wie Best Detail oder Best Paint.
Als Matchwinner hob sich ein kleines Modell mit dem bezeichnenden Namen "Plumber's Nightmare" hervor. Ein Dodge A-100 Pickup, besser bekannt als "Little Red Wagon" von Lindberg oder IMC, wurde von Mirko Golinski in das Fahrzeug eines Klempners verwandelt. Er errang damit nicht nur den Sieg in der Commercial-Klasse, sondern auch Best Interior und Best of Show.
Den Sonderwettbewerb der Modelcarlist Germany (MCLG) gewann diesmal Thomas Ludewig mit seinem Christine-Diorama.
Das Thema für den MCLG Sonderwettbewerb auf den Little Wheelies 2007 wird "Non V8" sein. Erlaubt sind alle Fahrzeuge, die keinen V8 Motor haben. Vom Einzylinder über den Reihenachtzylinder zum V12 alles erlaubt, nur kein V8. Slammer oder Curbside fallen ebenfalls raus, da der Motor sichtbar sein muss.
Michael Winkler Publiziert am 29. Oktober 2006 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |