Du bist hier: Home > Galerie > Franz Felzen > B-24 Liberator

B-24 Liberator

von Franz Felzen (1:72 Academy)

B-24 Liberator

Als ich nach einem Modell der B-24 suchte, war ich überrascht: erstens über das knappe Angebot, zweitens die geringe Auswahl an Herstellern, drittens über das Alter der Bausätze (lt. ScaleMates) und letztlich den Preis. Hier ist allerdings das Angebot in 1:48 wesentlich besser.

B-24 Liberator

Nun gut, ich landete bei Academy/Minicraft. Ich hatte vorher, wie hier veröffentlicht, die B-17 von Revell gebaut und erwartete nichts weltbewegendes. Letztendlich war es auch so. Es ist ein solider Bausatz aus den 1990ern, die Passgenauigkeit geht so, Inneneinrichtung und Cockpit ist entsprechend dem Alter tolerierbar, die Bombenschächte sind ausgebildet. Die Blechstöße sind versenkt, so dass das Modell nachher doch noch recht gut wirkt.

B-24 Liberator

Der Zusammenbau - na ja, man baut Modelle in Wahrheit ja nur, um etwas zum Spachteln zu haben... aber letztlich ging alles relativ zügig.

B-24 Liberator

Die Decals waren recht knapp bemessen, man kann damit leben. Nun ist für mich die B-24 tatsächlich keine Schönheit, aber Schönheit liegt ja ohnehin im Auge des Betrachters.

B-24 LiberatorB-24 LiberatorB-24 LiberatorB-24 LiberatorB-24 LiberatorB-24 LiberatorB-24 Liberator

B-24 Liberator

 

Franz Felzen

Publiziert am 16. April 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Franz Felzen > B-24 Liberator

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog