Du bist hier: Home > Galerie > Alexander Bähr > Salvatore Todaro (S 526)

Salvatore Todaro (S 526)

U-Boot Klasse 212A

von Alexander Bähr (1:350 HobbyBoss)

Salvatore Todaro (S 526)

Das Vorbild

Die italienischen Boote der 212er Klasse haben eine bella Farbgebung wie ich meine, die aus dem schwarzen Grundton der anderen Boote in der Vitrine angenehm hervorsticht.

Salvatore Todaro (S 526)

Das Modell

Hobbyboss liefert uns einen soliden Bausatz, der einfach zu bauen ist. Als einzige Modifikation habe ich die Postionsleuchtenfenster vertieft. Die geschnitzte Ausbuchtung wurde schwarz bemalt und darin ein kleines Stück gezogener Gußast eingeklebt, der wie die Positionslampen angemalt wurde. Aufgefüllt wurde das Ganze dann mit klarem Resin und anschließend poliert.

Salvatore Todaro (S 526)

Die Bestimmung des Farbtones ist nicht gerade einfach, weswegen ich in meinem Farbbestand die passendste Farbe einfach auswählt habe.

Salvatore Todaro (S 526)

Der Unterwasserrumpf erhielt ordentlich Siff mittels einer beigefarbenen Farbschicht, die mit einem Haushaltsschwamm angerubbelt wurde, um eine unregelmäßige Struktur aufzuzeigen. Im Bereich der Wasseroberfläche setzt sich ja gerne grüner Algenbewuchs an, den ich mit einem rauhen Flachpinsel auftrug.

Salvatore Todaro (S 526)

Die Todaro hat schließlich noch einen Stern auf der Stirn des Turmes, den ich mit einem Sternabziehbild einer 144er Tomcat imitierte. Der ist zwar einen Ticken zu groß, aber noch passt es mir.

Salvatore Todaro (S 526)

Alexander Bähr

Publiziert am 24. December 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Alexander Bähr > Salvatore Todaro (S 526)

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog