Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-104G Starfighter

F-104G Starfighter

Farbenfroh und immer noch am Himmel

von Thomas Brückelt (1:72 Italeri)

F-104G Starfighter

Dass Italeri eine ´104 der STARFIGHTERS ( HOME | Starfighters ) umsetzte, freute mich sehr. Derzeit ist der Bausatz nicht mehr so leicht zu bekommen.

F-104G Starfighter

Ich empfinde es immer wieder als ein Vergnügen, den Italeri-Starfighter zu bauen. Die Passgenauigkeit ist gut und man hat ihn auch recht schnell beisammen. Ergänzt habe ich lediglich die Antennen unter dem Vorderrumpf und die rote Anti-Kollisions-Leuchte vor dem Seitenleitwerk.

F-104G Starfighter

Lackiert habe ich mit dem Pinsel und Farben von Humbrol und Revell. Den mittleren Teil des Hecks pinselte ich mit Liquid Chrome von Molotow an, da dieser Bereich beim Original spiegelnd poliert ist.

F-104G Starfighter

Die dünnen Linien zwischen dem Blau der Oberseite und dem Weiß der Unterseite passten „wie die Faust aufs Auge“, lediglich vorne am Staurohr waren die Linien knapp zwei Millimeter zu lang, hier war es aber ein Leichtes, sie nach dem Anbringen entsprechend zu kürzen. Versiegelt habe ich mit glänzendem Klarlack von Mr. Hobby.

F-104G Starfighter

F-104G StarfighterF-104G StarfighterF-104G StarfighterF-104G StarfighterF-104G StarfighterF-104G StarfighterF-104G Starfighter

F-104G Starfighter

 

Thomas Brückelt,
acroairwolf.beepworld.de

Publiziert am 11. August 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-104G Starfighter

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog