Boeing F/A-18E Super HornetVFA-115 Eaglesvon Henriette Koslowski, 17 Jahre (1:48 Revell)Das Original ersetzt nun nach und nach die alten aber sehr beliebten Tomcats auf den amerikanischen Flugzeugträgern und es wird andauernd darüber gemunkelt, ob denn die "Sewer Hornet" oder der "Super Bug", wie die F/A-18E auch genannt wird, ein adequater Ersatz ist. Wie dem auch sei, mit dem neuen Revell Modell ist ein Bausatz verfügbar, der sich in seiner Qualität in die Reihe mit der F-15E oder der Rafale B/M des gleichen Hersteller stellen kann. Gebaut wurde komplett aus dem Kasten, lediglich die Decals entnahm ich dem alten Revell/Italeri Bausatz. Lackiert wurde mit der Airbrush und Xtracrylix Farben, die Düsen wurden allerdings mit Model Master Metalizer Farben gesprüht. Da meine Vorbildmaschine noch relativ neu ist, habe ich mich beim Altern lediglich auf ein wenig Preshading beschränkt um die ansonsten recht triste graue Hornisse ein wenig interessanter zu machen.
Mein Beitrag zum "Arsenal of Freedom" ;) beschränkt sich zwar auf eine unbewaffnete Maschine, aber im Bausatz sind GBUs vom Typ 31(V)-4/B, MK 83 Bomben, AIM-9X Sidewinders, AMRAAMs und neben einem AN/ASQ-228 auch ein Unterrumpftank enthalten.
Im Cockpit wurden bis auf die zwei Griffe keine weiteren Teile hinzugefügt.
Ein schöner Bausatz ohne gravierende Passprobleme, lediglich die Konstruktion des Bugbereichs vor dem Cockpit ist etwas seltsam. So muss man ihn aus 4 Einzelteilen zusammensetzen, wodurch man hier relativ viel schleifen muss. Henriette Koslowski, 17 Jahre Publiziert am 11. August 2005 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |