Du bist hier: Home > Galerie > Manuel Schwarzenberger > Grumman F-14A Tomcat

Grumman F-14A Tomcat

VF-111 Sundowners, BouNo:1609020

von Manuel Schwarzenberger (1:48 Italeri)

Grumman F-14A Tomcat

Als Teil eines Großprojektes konnte ich nach mehreren Monaten diese F-14 A Tomcat von Italeri fertigstellen.

Grundsätzlich kann man sagen, dass dieser Bausatz nicht unbedingt der schlechteste ist, jedoch ganz ohne Schleifen und Spachteln kommt man hier nicht aus. Gerade die Lufteinläufe sind als eher schlecht durchdacht zu bezeichnen, sodass ich diese mit F.O.D Cover in Eigenregie versah.

Grumman F-14A Tomcat

Dem Bausatz liegen nur geschlossene Nozzles bei. Da ich aber die Maschine in Parkposition darstellen wollte, musste ich auf den Hasegawa Kit zurückgreifen und mir die geöffnete Nozzle ausleihen. Die Hasegawa Düse ist etwas zu groß, deshalb musste ein Teilsegment aus dem Ring entfernt werden, wodurch die Düse letztendlich genau passte.

Das Cockpit wurde aus dem Bausatz übernommen, lediglich die Sitze stammen aus dem Eduard Danger Zone Kit.

Grumman F-14A Tomcat

Lackiert wurde die Maschine mit Farben von Gunze und Alclad und gealtert mit Produkten von MIG (Dark Wash, Cold Gray Wash und etwas Neutral Wash) und diversen Ölfarben.

Die Decals lieferte mir hierbei Fightertown Decals. Verarbeitungstechnisch gesehen sind diese top, allerdings liegt den Decalbögen keine direkte Anleitung bei. So musste ich mich zum Großteil an die Bausatzanleitung halten. Für ein weiteres Ärgernis sorgte Fightertown, indem weder die Formationslichter noch die BouNo. für meine Maschine auf dem Decalbogen zu finden waren, obwohl die 1609020 darstellbar ist, hierzu musste ich mir die korrekte Nummer zusammenbasteln.

Abschließend möchte ich sagen, dass der Bau an sich Spaß gemacht hat. Auch wenn es nicht immer leicht war bin ich mit dem Resultat zufrieden.

Grumman F-14A Tomcat

Grumman F-14A Tomcat

Grumman F-14A Tomcat

Grumman F-14A Tomcat

Grumman F-14A TomcatGrumman F-14A TomcatGrumman F-14A TomcatGrumman F-14A TomcatGrumman F-14A TomcatGrumman F-14A TomcatGrumman F-14A Tomcat

Grumman F-14A Tomcat

 

Manuel Schwarzenberger

Publiziert am 06. Juni 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Manuel Schwarzenberger > Grumman F-14A Tomcat

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links