Du bist hier: Home > Galerie > Manuel Schwarzenberger > Boeing F/A-18E Super Hornet

Boeing F/A-18E Super Hornet

von Manuel Schwarzenberger (1:144 Revell)

Boeing F/A-18E Super Hornet

Die F/A-18E Super Hornet ist eine weitreichende Weiterentwicklung der bisherigen F/A-18 Hornet. Anders als bei den meisten Aufwertungen innerhalb einer Flugzeugfamilie wurde die Flugzelle zum Großteil neu konstruiert. Die Kosten des Programms bis 2013 belaufen sich auf 50,98 Milliarden US-Dollar, im Haushaltsjahr 2012 lag der Stückpreis bei 93,4 Millionen US-Dollar.

Ganz so teuer verlief mein Bau natürlich nicht. Als Basisbausatz diente mir hier die Super Hornet von Revell in 1:144, welche sich durch eine großartige Passgenauigkeit auszeichnet.

Boeing F/A-18E Super Hornet

Die einzelnen Bauteile sind gut durchdacht und brauchen so gut wie keine Nacharbeit, bis auf die Klebestellen kann die Tube mit der Spachtelmasse ruhig in der Schublade bleiben.

Auch zum Schleifpapier muss man hier nur sehr wenig greifen. Lackiert wurde mit Gunze Farben, und mit verdünnter Ölfarbe in Schwarz und anschließend mit Dunkelbraun ein dezentes Washing aufgetragen. Bei einem 1:144er sollte man doch eher nach dem Motto "weniger ist mehr" gehen!

Boeing F/A-18E Super Hornet

Die Decals stammen aus dem Bausatz und ließen sich ohne Probleme verarbeiten. Der einzige Negativpunkt meiner Meinung nach ist das Hauptfahrwerk. Hier hat man nicht wirklich einen Fixpunkt, an den man sich halten kann, darum wirkt meine Maschine vielleicht auch etwas zu sehr "eingefedert".

Aber wie oben schon beschrieben lässt sich der Kit toll bauen und deshalb wurde auch die Lust auf 1:144 in mir geweckt. Soll heißen, dass es sicher nicht der letzte Bausatz in 1:144 gewesen ist!

Boeing F/A-18E Super HornetBoeing F/A-18E Super HornetBoeing F/A-18E Super HornetBoeing F/A-18E Super HornetBoeing F/A-18E Super HornetBoeing F/A-18E Super HornetBoeing F/A-18E Super Hornet

Boeing F/A-18E Super Hornet

 

Manuel Schwarzenberger

Publiziert am 24. November 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Manuel Schwarzenberger > Boeing F/A-18E Super Hornet

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links