Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 190 A-8

Focke-Wulf Fw 190 A-8

"Doppelreiter"

von Tom Klose (1:72 Revell)

Focke-Wulf Fw 190 A-8

Vorbild:

Der "Doppelreiter" war ein Tank, der auf die Tragflächen montiert werden konnte. Die Behälter fassten 270 Liter Kraftstoff und konnten innerhalb weniger Minuten montiert werden. Ein Vorteil lag darin, dass die Tanks beim Luftkampf nicht mehr abgeworfen werden mussten. Allerdings wurden die Doppelreiter-Tanks nicht im Einsatz verwendet. Versuche verliefen bis 1944.

Focke-Wulf Fw 190 A-8

Focke-Wulf Fw 190 A-8

Mein Modell

Der Bausatz Focke-Wulf 190 A-8 von Revell ist trotz des inzwischen fortgeschrittenen Alters der Formen - diese sind von 1997 - gut zu bauen. Der Bau verlief entsprechend problemlos. Da ich hauptsächlich die Doppelreiter-Tanks verbauen wollte, war mir Authentizität nicht wichtig.

Die "Doppelreiter Tanks" habe ich vor einigen Jahren bei Classic Plane erstanden. Diese bestehen aus Resin und müssen nur noch vom "Anguss" befreit werden. Es ensteht dabei keine Nacharbeit. Die Farbgebung, Tarnung und Kennung sind rein fiktiv.

Focke-Wulf Fw 190 A-8

Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8Focke-Wulf Fw 190 A-8

Focke-Wulf Fw 190 A-8

 

Tom Klose

Publiziert am 11. Juli 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 190 A-8

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links