Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke Wulf 190 A-8

Focke Wulf 190 A-8

"Doppelreiter"

von Tom Klose (1:72 Revell)

Focke Wulf 190 A-8

Vorbild:

Der "Doppelreiter" war ein Tank, der auf die Tragflächen montiert werden konnte. Die Behälter fassten 270 Liter Kraftstoff und konnten innerhalb weniger Minuten montiert werden. Ein Vorteil lag darin, dass die Tanks beim Luftkampf nicht mehr abgeworfen werden mussten. Allerdings wurden die Doppelreiter-Tanks nicht im Einsatz verwendet. Versuche verliefen bis 1944.

Focke Wulf 190 A-8

Focke Wulf 190 A-8

Mein Modell

Der Bausatz Focke-Wulf 190 A-8 von Revell ist trotz des inzwischen fortgeschrittenen Alters der Formen - diese sind von 1997 - gut zu bauen. Der Bau verlief entsprechend problemlos. Da ich hauptsächlich die Doppelreiter-Tanks verbauen wollte, war mir Authentizität nicht wichtig.

Die "Doppelreiter Tanks" habe ich vor einigen Jahren bei Classic Plane erstanden. Diese bestehen aus Resin und müssen nur noch vom "Anguss" befreit werden. Es ensteht dabei keine Nacharbeit. Die Farbgebung, Tarnung und Kennung sind rein fiktiv.

Focke Wulf 190 A-8

Focke Wulf 190 A-8Focke Wulf 190 A-8Focke Wulf 190 A-8Focke Wulf 190 A-8Focke Wulf 190 A-8Focke Wulf 190 A-8Focke Wulf 190 A-8

Focke Wulf 190 A-8

 

Tom Klose

Publiziert am 11. July 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke Wulf 190 A-8

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog