Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Fw 190 A-8 mit BV Hagelkorn

Fw 190 A-8 mit BV Hagelkorn

von Bruno Schilli (1:72 Revell)

Fw 190 A-8 mit BV Hagelkorn

Der Revell Bausatz Focke-Wulf Fw 190 A-8 mit Blohm & Voss Bv 246 „Hagelkorn“ wurde hier bereits vorgestellt. Der Modellbauer erhält zu einem fairen Preis einen fein detaillierten Modellbausatz, der sich ohne Zubehör und fast ohne Spachtelmasse leicht OOB bauen lässt.

Fw 190 A-8 mit BV Hagelkorn

Einzig beim Übergang Fläche/Rumpf war spachteln notwendig. Leider ist die Cockpithaube einteilig und bietet damit nur eingeschränkten Einblick in das detaillierte Cockpit. Ich entschloss mit daher, ausnahmsweise keinen Piloten einzubauen und die Maschine im geparkten Zustand darzustellen.

Bilder aus der Bauphase

Fw 190 A-8 mit BV HagelkornFw 190 A-8 mit BV HagelkornFw 190 A-8 mit BV HagelkornFw 190 A-8 mit BV HagelkornFw 190 A-8 mit BV Hagelkorn

Fw 190 A-8 mit BV Hagelkorn

 

Meinen Bausatz habe ich mit einer Flächensprühpistole mit wasserbasierten Farben von Revell lackiert. Daher waren Abklebearbeiten notwendig. Erstmalig habe ich die Tarnflecken mittels fliegender Schablone gesprüht, statt mit dem Pinsel auf zu dippen. Ich hatte hierüber bereits in der Sparte Tipps und Tricks zu einem früheren Zeitpunkt berichtet.

Lackierung

Fw 190 A-8 mit BV HagelkornFw 190 A-8 mit BV HagelkornFw 190 A-8 mit BV HagelkornFw 190 A-8 mit BV HagelkornFw 190 A-8 mit BV Hagelkorn

Fw 190 A-8 mit BV Hagelkorn

 

Bei der Montage der Gleitbombe hatte ich ein paar Probleme mit der Länge der seitlichen Stützen. Im Original waren diese länger als erforderlich, um mittel Vorspannung über die Flügel einen Abpressdruck zu erzeugen. Ich hatte die Gleitbombe ganz am Anfang gebaut und mir damit die Chance genommen, die Flügel so anzubauen, dass es passt. Zum Schluss spendierte ich noch eine Antenne aus ultrafeinem Garn.

Fw 190 A-8 mit BV Hagelkorn

Weitere Bilder

Fw 190 A-8 mit BV HagelkornFw 190 A-8 mit BV HagelkornFw 190 A-8 mit BV HagelkornFw 190 A-8 mit BV HagelkornFw 190 A-8 mit BV HagelkornFw 190 A-8 mit BV HagelkornFw 190 A-8 mit BV Hagelkorn

Fw 190 A-8 mit BV Hagelkorn

 

Bruno Schilli

Publiziert am 02. February 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Fw 190 A-8 mit BV Hagelkorn

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog