Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > BAe Sea Harrier FA.2

BAe Sea Harrier FA.2

801 NAS, RNAS Yeovilton, Royal Navy

von Tom Klose (1:72 Airfix)

BAe Sea Harrier FA.2

Der BAe Sea Harrier FA.2 wurde aus dem FRS.1 entwickelt. Die Änderungen am Typ fußen auf den Erfahrungen, die im Falkland-Krieg gemacht wurden. Zu den Änderungen gehören u.a. ein verbreiteter Rumpf und eine größere Nase für das Radar.

BAe Sea Harrier FA.2

BAe Sea Harrier FA.2

Der Bausatz stammt von Airfix und hat die Nummer A04052. Er wurde 2010 auf den Markt gebracht. Als ein typisches Airfix-Modell der neueren Generation passen die Teile sehr gut zusammen. Die Nacharbeiten reduzieren sich auf ein Minimum.

BAe Sea Harrier FA.2

BAe Sea Harrier FA.2

Es liegen eine Reihe von Austauschteilen und diverse Zuladungen bei. Für meine Verion habe ich mich für AMRAAM-Lenkwaffen und Zuatztanks entschieden.

BAe Sea Harrier FA.2

Der Bausatz bietet drei Markierungsvarianten:

  • 800 NAS, HMS Ark Royal, 2004
  • 801 NAS, RNAS Yeovilton, 2005 (diese ist hier gebaut)
  • 899 NAS, RNAS Yeovilton, 2005 
BAe Sea Harrier FA.2BAe Sea Harrier FA.2BAe Sea Harrier FA.2BAe Sea Harrier FA.2BAe Sea Harrier FA.2BAe Sea Harrier FA.2Bild der Schachtel

BAe Sea Harrier FA.2

 

Tom Klose

Publiziert am 03. November 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > BAe Sea Harrier FA.2

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog