Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F/A-18 C Hornet

F/A-18 C Hornet

von Henriette Koslowski (1:72 Academy)

F/A-18 C Hornet

Das Vorbild

Nach mehrjähriger Pause war dieses Modell mein Wiedereinstieg in den Flugzeugmodellbau. Da ich zwischenzeitlich angefangen hatte, in der Flugsimulation DCS die F/A-18C Hornet zu fliegen; und dort am liebsten in der Chippy Ho!-Lackierung, stand es außer Frage, welches mein erstes Modell sein würde. Mitte der 1990er Jahre flogen zwei F/A-18C mit dem spektakulären Adlerkopf.

F/A-18 C Hornet

Also habe ich ein paar Decalreste für die Chippy Ho! auf Ebay ersteigert und die F/A-18C von Academy mit Aires-Cockpit, Quickboost-Lufteinlässen (die nicht wirklich an die Academy Hornet passen) und AGM-88 von Eduard bestellt.

F/A-18 C Hornet

Ständiges Vorbild beim Bau war die Hornet von Arne Goethe; beim Versuch seinen tollen Flügelklappmechnismus nachzubauen, bin ich ziemlich kläglich gescheitert. Außerdem ist die Frontverglasung des Cockpit bzw. der Einpassung des vorderen Teils des Aires-Cockpits nicht besonders gut gelungen; in der Detailaufnahme siehts gruselig aus. Aber mit dem Gesamteindruck bin ich zufrieden.

F/A-18 C Hornet

F/A-18 C Hornet

F/A-18 C Hornet

Henriette Koslowski

Publiziert am 01. February 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F/A-18 C Hornet

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog