Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Panzerkampfwagen II Ausf. L "Luchs"

Panzerkampfwagen II Ausf. L "Luchs"

von Norbert Gauder (1:72 Revell)

Panzerkampfwagen II Ausf. L "Luchs"

Heute möchte ich meinen Panzer II Ausf. L Luchs vorstellen. Gebaut habe ich ihn OOB und lackiert mit Airbrush und Revell-Farben. Die Passform war ok. Die üblichen Gebrauchsspuren habe ich mit silber und hellgrau und Pinsel gemacht.

Panzerkampfwagen II Ausf. L "Luchs"

Die Verschmutzung der Laufräder habe ich mit Vallejo-Pulver vermischt aufgetragen. Plaziert habe ich das Modell auf einem alten Holzbrettchen, welches ich gefunden habe. Es wurde mir Airbrush in verschiedenen Brauntönen lackiert und auch mit mehreren Sorten Vallejo-Pulver bepinselt. Die Äste sind aus dem Eisenbahnzubehör in 1:87 und mit Airbrush besprüht.

Panzerkampfwagen II Ausf. L "Luchs"

Es soll ein fast ausgetrocknetes Flussbett darstellen, das mit Gips und Modellpaste von Action geformt wurde.Die Wasserreste waren mein erster Versuch mit flüssigem Klarsichtkunststoff. Die Soldaten sind auch mit dem Pinsel bemalt und aus meiner Sammelkiste. Sie sollen den Panzer absichern. Die Szene könnte in Ungarn Ende 1944 anzusiedeln sein. Es hat wie immer, sehr viel Spaß gemacht!

Panzerkampfwagen II Ausf. L "Luchs"Panzerkampfwagen II Ausf. L "Luchs"Panzerkampfwagen II Ausf. L "Luchs"Panzerkampfwagen II Ausf. L "Luchs"Panzerkampfwagen II Ausf. L "Luchs"Panzerkampfwagen II Ausf. L "Luchs"Panzerkampfwagen II Ausf. L "Luchs"

Panzerkampfwagen II Ausf. L "Luchs"

 

Norbert Gauder

Publiziert am 11. März 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Panzerkampfwagen II Ausf. L "Luchs"

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links